« 

Joughurt-selbermachen(Joughurt-Zube...

Bitte um Hilfe für Rezepte von Joughurts
Vielen Dank
Heide

Youghurt selbermachen

Ich wärme den Milch (pasteurisiert oder UHT) nur bis 40C. Dann von einen Türkischen Youghurt etwa 200 g daruntermischen mit dem Schneebesen und in Portionengläser füllen. Über Nacht stehen lassen, Ich mache den Bachofen auf 40C an und lasse es über Nacht stehen. Es ist Youghurt nature, die man mit etwas Marmelade oder Zucker süssen zum Essen, da er ziemlich sauer ist.
Gutes Gelingen wünscht
Wericat in Schweden

Selbstgemachter Joghurt

Man erhitzt einen Liter Milch bis kurz vor dem Aufkochen, gießt sie in ein verschließbares Gefäß und lässt sie auf Handwärme abkühlen (35 Grad).
Dann wird ein Becher Naturjoghurt untergerührt.
Wichtig: der Naturjoghur darf keine Zusatzstoffe haben und mit lebenden Kulturen sein. Zur Sicherheit im Reformhaus kaufen und auch dort muss man aufpassen.

Nach dem Unterrühren des Naturjoghurts wird das Gefäß fest verschlossen und zusammen mit einer Wärmflasche in Tücher und Decken gehüllt und über Nacht in der Wärme stehen gelassen. Oder man nimmt einen Joghurt-Bereiter, ist aber ansich nicht nötig und frisst blos Strom.
Am nächsten Morgen ist der Joghurt fertig, die Molke kann entweder untergerührt oder abgegossen werden.
Auf diese Weise mache ich seit Jahrzehnten Joghurt, wenn ich mal große Mengen brauche. Echte Joghurtesser haben die Menge natürlich schnell weggeputzt

Joughurt-selbermachen(Joughurt-Zube...

von: heide31

Guten Morgen Roeschen
Vielen Dank für deine Antwort, und einen schönen Sonntag.
wünscht Heide
Vieleicht hast du noch einen Rat bis jetzt habe ich mit Heissluftofen gebacken jetzt habe ich nur Ober und Unterhitze kann man da auch 2 Bleche gleichzeitig reingeben.
Vielen Dank
Gruss heide

Ofen-Frage

von: roeschen02

Hallo Heide,

bei Ober- und Unterhitze kann man nur ein Blech auf einmal nehmen. Am besten auf die mittlere Schiene.

Gruß, Roeschen

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Gänsebraten
von: esorena
5
  Käsekuchen ohne Boden .Wer kann Helfen ??
von: tilda1408
6
  Bild der Frau Extraausgabe "Backen mit Liebe"
von: novemberchen
2

von: vatilujo
0

von: kelly2765
0
  Suche Rezept für Lasagne Suppe
von: stella16121
2
  Rezept für Bananenbrot
von: cookyqueen
2
  Rezepte gesucht
von: sonnenuntergang10
1
  Rezept für schmorgurken
von: pueppsche
3
  Suche bedienungsanleitung für tefal brotbackautomat wer kann helfen liebe grüße braxi1
von: braxi1
3
  Birnen
von: annegret54
2
###
Top Alben

Klassisch bis ...
bildderfrau.de-Team

Tiere
manuela4711
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012