« 

Muffins aufbewahren

Wie muss ich meine Muffins aufbewahren, damit sie am folgenden Tag nicht ausgetrocknet bzw. matschig sind?

Muffins aufbewahren

Liebe hninjo,
ich empfehle eine Tupperdose oder einen Gefrierbeutel für die Aufbewahrung.
Euer Kochexperte Thomas Krause

Einfrieren

Sobald die Muffins fertig gebacken sind nehme ich sie noch heiss aus der Form und friere sie gleich ein. Entweder in einer passenden Gefrierdose oder locker in Alufolie. Helle Muffins 1 Std. vor "Gebrauch" aus dem Gefrierschrank nehmen und einfach bei Zimmertemperatur auftauen lassen. Dunkle Muffins brauchen ca. 2 Stunden. Schmecken wie frisch gebacken und können so auf Vorrat gelagert und portionsweise entnommen werden.

Muffins einfrieren

von: hninjo

Vielen Dank für den Tipp, werde es gleich beim nächsten Muffins-backen ausprobieren. Aber werden die Muffins nicht durchgeweicht, wenn man sie nach dem Einfrieren auftaut?

Muffins einfrieren

von: schnaeuzchenlesen

Das habe ich auch zunächst gedacht, aber sie sind wirklich wie frisch gebacken. Ich habe diesen Tipp von einer Bäckereifachverkäuferin erhalten und er eignet sich für alle Backwaren, also auch Brot, Brötchen, andere Kuchen. Klappt wirklich!

Muffins einfrieren

von: hninjo

Danke, hört sich echt gut an. Werd's am Wochenende gleich testen.

Ich

verpacke diese in eine Plastikschüssel, oder decke sie nur mit Klarichtfolie ab.

Muffins

von: shopilla

Ich verpacke Muffins auch immer in einer meiner grossen Plastikdosen. Sie halten sich dann lange frisch

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Käsekuchen fällt zusammen
von: jettekunst
5
  Karamellbonbons
von: renateh03
1
  Sandkuchen nach omas rezept
von: zimtbonbon
3
  Brötchen aufbacken?
von: erna91
1
  Sind petersilienwurzeln und Pastinaken identisch?
von: hobbykoch62
3
  Rezept für Walnuss Marzipan Torte gesucht
von: schlitzohr9
3
  Suche Kartoffelsalatrezept aus der Bild der Frau
von: daniel86steffi
2
  Hätte ein Reuept für Kalte Schnauze
von: nitus3
4

von: inalange
0
  Brötchen backen
von: sommer1984
2

von: ridgi
0
###
Top Profile

lavandula11

smirre4
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012