Welches Brot eignet sich für das tolle Brotsuppenrezept und wieviel sollte man verwenden??? Lieben gruß
Anzeige
Brotsuppe
Kuckuck, meiner Meinung nach eignet sich jedes Altbackenbrot, anbei mal zwei Varianten: Zutaten: Mischbrot, am besten vom Vortag Salz Milch oder süße Sahne Zucker Das ist ganz schnell gemacht und meinem Bruder und mir hat es immer geschmeckt. Das Brot in dicke Scheiben schneiden, die Kruste kann dran bleiben.
Dann die Scheiben würfeln.
Das Brot mit Wasser einkochen lassen, bis es einen dicken Brei ergibt. Öfter rühren, da es sonst leicht anbrennt. Mit etwas Salz abschmecken.
Zum Schluß ein wenig Milch oder süße Sahne und Zucker unterrühren. Meine Oma hat statt Milch auch gern Kaffeesahne genommen. Das Ganze hört sich vielleicht eigenartig an, sieht auch eigenartig aus, aber man wird richtig satt davon.
Variante 2: Zutaten: Mischbrot, am besten vom Vortag Salz, Pfeffer ausgelassener Speck zerdrückte Knoblauchzehe nach Belieben Leinöl
Brot wie oben beschrieben zubereiten, mit Salz und Pfeffer würzen. Den ausgelassenen Speck und die zerdrückte Knoblauchzehe unterrühren.
Wer möchte, kann die Brotsuppe mit einem Schuß Leinöl verfeinern.
Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.