« 

Tomatenschwemme

Hallo, haben zur Zeit ungemein viele Tomaten im Garten. Hat jemand einen Rat wie man daraus einen feinen Tomatensud machen kann.( Klare "Sosse") Bitte kein Ketschup oder Sosse. Finde leider nur soetwas im Net.
Danke, Geli02

Tomatenschwemme

Ich lege ein Backblech mit Backpapier aus, darauf lege ich so viele Tomaten, die ich vorher gestückelt habe, bis das Blech gut voll ist (im Umluftherd kann man gleich 2 Bleche nehmen). Auf die Tomatenmasse kommen Salz und Pfeffer, viele Knoblauchzehnen, Rosmarin- und Thymianzweige, Salbeiblätter (alles was der Garten so hergibt), etwas Zucker und dann gutes Olivenöl drüber. Alles in den Backofen bei ca. 180 - 200 Grad ca. 1 Std. im Ofen lassen, dann die Menge durch die Flote Lotte und dann in Schraubverschlussgläser füllen oder aber portionsweise einfrieren. Ergibt eine tolle Tomatensuppe oder aber kann für Bolognese gut verwendet werden. Probier es aus!

Super lecker

von: monaliesel

Hallo Renate, ich habe dein Rezept gestern ausprobiert- die Suppe schmeckt super lecker; habe gleich einiges eingefroren und so einen Vorrat für den Winter. Danke für das rezept!!!

Danke

von: geli02

das probier ich beides aus!!!

Tomatenschwemme

Hallo Geli, also meine Mama hat das immer so gemacht (früher als ich noch ein kind war) Tomaten waschen zerstückeln in Topf zum Kochen bringen, aufkochen danach noch ca. 30 min koecheln. Dann durch die "Flotte -Lotte" drehen (passieren) Saft noch heiß in Flaschen füllen (mit schraubverschluß oder Gummihaube drauf, Zellophanpapier geht auch. Luftdicht verschließen. Hällt ca ein Jahr. Gutes gelingen. Gruß KL.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Doughnut
von: gruenelotta
2

von: smillawunderland
0
  Fischsuppe
von: chocoholic1979
2

von: thomaskrause
0
  Mangold Zubereitung
von: 73lina
3
  Rosmarin trocknen?
von: juttchen3
7
  Weintrauben
von: konny531
1

von: biene767
0
  Wer kennt den Hermannteig,würde mich freuen über Teig Ansetzen, bis zum Backen vielen Dank im voraus
von: lucky1098
2
  ,
von: lelu07
1
  Grüne unreife Tomaten
von: annegret54
7
###
Top Alben

meine kind
jakub323

enkelkinder
mccorkle3203
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012