« 

Abnehmen ohne Jojo Effekt

Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum. Da es hier ja um Abnhemen geht frag ich doch mal welche Methoden ihr denn so ausprobiert habt um abzunehmen? Hatte auch schon einiges versucht aber dann kam der liebe Jojo Effekt. Berichtet doch mal von euren (Miss-)Erfolgen.
Schöne Grüße, Frauke!

Bild der Frau Diät-Video der Woche: Durch mehr Sport weiter abnehmen

• Bild der Frau Diät-Video der Woche: Durch mehr Sport weiter abnehmen
  • Bild der Frau Diät-Video der Woche: Restau­rant-Besuch ohne Zusatz­pfunde

Bye bye jojo effekt

Hallo,
Ich denke, die meisten kennen den Jojo Effekt hier.
Ich persönlich habe viele Diäten gemacht, habe dann über eine Freundin INA48 kennengelernt. Im Prinzip ist es eine gelenkte FDH, ein Tag essen, ein Tag Ina Drops. Am Anfang war es schwer, aber es geht dann nach einer Weile.
Habe gut abgenommen und halte seit dem mein Gewicht. Kein Jojo Effekt, bin begeistert.
Vielleicht hilft dir dieser Tip ja.
Liebe Grüsse
Tina

Kohlenhydrate

Hi Maik, das ist klasse das du schon so viel ab genommen hast.

Ich habe einen Gendefekt der Bauchspeicheldrüse und muss viele Kohlenhydrate essen damit mein Zuckerspiegel konstant bleibt. Ist also nicht für jeden was mit so wenigen Kohlenhydraten.

Hallo Frauke,

ich habe 12(!!) Zentimeter Bauchumfang und knapp 10kg abgenommen, indem ich meine Ernährung so umgestellt habe, wie es für die Menschen "vorgesehen" ist!

Wenn wir uns so ernähren, wie es z.B. die "DGE Deutsche Gesellschaft für Ernährung" vorsieht, dann werden wir alle immer dicker!!

KOHLENHYDRATE sind DICKMACHER!! Fast unser ganzes Essen, was wir heutzutage konsumieren, besteht zu einem Großteil aus Kohlenhydrate (ZUCKER!).

Ich habe den (gesunden) FETT-Anteil in meiner Ernährung "erhöht", den EIWEISS-Anteil ebenso erhöht, den KOHLENHYDRAT-Anteil drastisch gesenkt und habe abgenommen (der Bauchumfang ist das Maß aller Dinge!!).

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Gruß Maik

Auch schwimmen

bin früher viel schwimmen gewesen. Ist viel schöner wie ein Fisch im wasser zu sein als das der schweiß an einen runterläuft und preiswerter auch. Kann es nur aus gesundheits gründen nicht mehr. Schade.

Ich kann euch nur das Fitnessstudio raten

Da ich beim Essen auf nichts verzichten möchte aber trotzdem Fit durch den Alltag gehen möchte habe ich mich mal beim Fitnessstudio angemeldet und ich kann es nur weiterempfehlen.

Schwankung

Mein Gewicht schwangt im Moment, aber ich denke nicht ans aufgeben.

Abnehmen ohne Jojo Effekt

Hallo,

du bist nicht die einzige mit diesem Problem. Ich habe vor zwei Jahren mit der Methode FDH in kurzer Zeit Erfolge gesehen aber dann hat sich der alte Schweinehund wieder eingeschlichen und der Jojo-Effekt hat kräftig zugeschlagen. Wahrscheinlioch haben die anderen recht und es hilft wirklich nur seine Ernährung komplett umstellen Sport machen und das auf Dauer.

Kleines besteck

Hier noch ein kleiner Tipp: Ich esse immer von Kuchengabeln und -löffeln. Da passt weniger drauf und man isst langsamer - dadurch isst man automatisch weniger, weil das Sättigungsgefühl eher eintritt.

Viel Erfolg noch

Vegetarisch bringt Erfolg

Hi Frauke.....also Diäten sind Quatsch ,man muss seine Ernährung komplett umstellen und Sport machen ,dann ensteht auch kein Jojo Effekt und man kann auch ohne Reue mal kleine Sünden genießen. Ich lebe seit einem Jahr Vegetarisch und 12 kilo abgenommen und auch gehalten. Kohlenhydrate & versteckter Zucker machen vor allem dick abends nur Eiweiß (Layenberger fit&feelgood)Du musst natürlich auch wissen ob gesundheitlich alles ok ist. Schilddrüsenerkrankungen(unter funktion)deaktiviert den Stoffwechsel und man nimmt zu auch wenn man wenig ißt . Lg

Essen oder nicht

also ich versuche neuerdings kleineren Teller zunehmen. Und dann ess ich worauf ich appetit habe.Was am schwierigsten war wieder zu lernen wenn man satt ist. Denn wie haben wir es gelernt - der Teller wird leer gegessen-.

Essensumstellung

Hallo Frauke, mein Mann und ich sind auch dabei einige Pfunde wieder los zu werden.

Wir haben jetzt einfach unser essen umgestellt, wenig Fett und Zucker nichts süßes. Viel Gemüse und Obst und natürlich Sport. Ich habe schon innerhalb 2 Wochen 2kg verloren, ich nehme lieber langsam ab als nachher wieder das doppelte drauf zu haben.

Wünsche dir viel Glück.

Hi

Ich habe schon vieles ausprobiert über Pülverchen bis zu Verschreibungspflichtigen Tabletten. Momentan bin ich dran zwischen den Mahlzeiten 4-5h Zeit zulassen und am abend nicht mehr soviel zu essen,und vor allem den Süßkram wegzulassen.
Lg

Sport und Ernährung

Huhu frauke67,

also ich hab auch etliche Misserfolge an der Diätfront hinnehmen müssen und weiß wie frustiert man ist - und v.a. auc wie schnell das geht.
Erfolg hab ich dann mit der Atkins-Diät (LowCarb) und viel viel Sport gehabt. Vor allem meine beinahe täglichen CyberCycling-Einheiten haben einen wesentlichen Einfluss auf den Erfolg gehabt, weil sie ein weibliches Shaping und den Muskelaufbau unterstützt haben.

Insgesamt würde ich rückblickend sagen, dass es nicht DIE Diät gibt, mit der man Erfolg hat. Ich denke, dass es darauf ankommt, dass man eine Ernährungsform findet, die den eigenen Vorlieben entspricht. Denn je weiter die Diät von deinen Vorlieben entfernt ist, desto schwerer fällt es dir, dich an deinen selbstauferlegten Plan zu halten. Das wiederum führt schnell zu "Ausrutschern", Frustration, Aufgabe.

Wichtig war für mich auch zu lernen, nicht unbedingt die Portion aufzuessen, sondern auch auf meinen Bauch zu hören, wann genau ich satt war. Wenn dein Körper das bekommt, was er braucht, lagert er auch keine überschüssigen Nährstoffe mehr und unliebsamen Röllchen und Pölsterchen ab.

Ich hoffe, das hilft dir und wünsche dir viel Erfolg!

liebste Grüße sendet
scholetta

Abnehmen ohne JOJO Effekt leicht gemacht

Hallo ich spreche aus eigener Erfahrung bezüglich diversen abnehmprogrammen. Ich muss sagen das einzige, dass mir geholfen hat und auch immer noch hilft ist Herbalife. Ich habe binnen 3 Monaten 15 KG abgenommen und alleine 10 KG Muskeln ohne Sport aufgebaut. Warum ich die Muskeln so betone? Weil sie unseren Grundumsatz mitbestimmen und dadurch ergibt sich folgendes. Wenn du mehr Muskelmasse aufbaust verbrennen diese Muskeln viel Fett. Man bedenke eine Fettzelle hat ca. 720 Calorien und auch wenn du abgenommen hast und sie somit leer ist... biss sie vollständig abgebaut ist vergehen 3 Monate.... Man kann sich das wie ein Lager vorstellen. Die Regale werden ausgeräumt und wenn Waare ( überflüssiges Fett/ Kohlehydrate) nachkommen werden diese in den Vorhanden Zellen wieder eingelagert.
Wenn du mehr erfahren möchtes schreib mir einfach eine Mail : office@teamldh.at
L.g.

Mit kalorien-

reduzierter Ernährung, mehr Bewegung und einer Teekur klappt es wunderbar

Jojo

Also, ich hab das Gefühl, dass sich ein Jojo-Effekt immer dann einstellt, wenn man meint, man könnte so weitermachen, wie vorher. Jedenfalls erzählen mir Freundinnen oft "ich hab zwei Wochen xy gemacht und weniger gegessen und dann war nach einer Woche wieder alles, was ich abgenommen hatte drauf!". Vorher ein Pfund Schokolade pro Woche essen, ein paar Wochen keine Schokolade, dann wieder - wie soll der Körper mit der Masse in seinem Sparmodus zurecht kommen?
Hab es aber noch nicht probiert,da ich Diäten nur gut finde, wenn man gesundheitliche Probleme durch sein Gewicht hat und sich absolut nicht mehr wohlfühlen kann.

Abnehmen im Schlaf war für mich super

Um ohne JoJo Effekt abzunehmen ist keine Diät der Welt sinnvoll, da man bei jeder Diät auf etwas verzichtet. Der Körper geht in einen Sparmodus und fängt an die Dinge die wir essen dann auch noch zu speichern.
Beim Abnehmen im Schlaf stellt man nur die Ernährung, und kann eigentlich alles essen, nur muss man jetzt darauf achten wann man was ist und ein paar einfache Regeln beachten. Hier gibt es Abnehmtipps http://www.abnehmen-im-schlaf-24.de

Viele Grüße
Nico

Keine Diät!

Hallo,

um den JoJo Effekt zu umgehen, solltest du einfach keine Diät sondern eine Lebensumstellung machen. Integriere Sport in dein Leben, ernähre dich vernünftig und die kgs werden fallen ohne zurückzukommen.

Es hilft auch bisschen Muskeln aufzubauen.

CyberCycling

Hallo frauke67,

ich hab vor einigen Jahren im Fitnessstudio Indoor-Cycling für mich entdeckt. Das ist ein sehr effektives Training für den ganzen Körper und das Herz-Kreislauf-System.

Mittlerweile geh ich allerdings nicht mehr ins Fitnessstudio sondern trainier zu Hause - mit meinem virtuellen Personal Trainer Tom

Auf www.fitness-zu-hause.de kann ich CyberCycling streamen und wann immer ich zwischen 30 und 60 Minuten Zeit hab, losschwitzen. Das macht total viel Spaß und ich hab beinahe 20 kg abgenommen. Viel wichtiger ist aber, dass ich mich total wohl in meiner Haut fühl und fit bin.

Ich kann es nur empfehlen!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Straffe und zarte Haut nach dem Abnehmen?
von: lindaemelie
19
  Diät? Bloß nicht!
von: minet98
1
  Ich will abnehmen
von: babsihannover
2

von: fitindensommer
0
  Was machen wenn mann immer hunger hat
von: gagaladynrw1978
5
  Abnehmen mit Almased
von: silke725
5

von: tantchen99
0
  Neue SOS-Suppe ohne Kohl.......
von: margaux
2
  Bananen und Rohkost - Verdauungsprobleme
von: 24chris02
1

von: biggels050862
0
###
Top Alben

Modetrends 2013
bildderfrau.de-Team

Cocktailkleider ...
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2013