« 

Schwiegermonster - ich kann nicht mehr.....

 

Hallo Mädels,

ich muss mich ausheulen, den ich kann und will nicht mehr.

Bin seit 5 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen. Wir wohnen in seinem Elternhaus, dass zur (noch nicht mal) Hälfte seiner Mutter gehört. Aber wenn sie mit jemandem spricht gehört das ganze Haus ihr, aber wenn es was zum reparieren gibt, sollen wir es bezahlen.

Alles ist geregelt:
Sie zahlt nur Strom für ihre Wohnung, dann bezahlt sie für uns die Müllabfuhr und das Wasser. Wir zahlen wiederum das Heizöl, Telekom, das Holz und den Strom in den Gemeinschaftsräumen (Waschküche, Keller, Flur, Garage etc.) und alle Reparaturen die an dem Haus anstehen.

Sie und ich hatten schon von Anfang an Probleme zusammen (wir mögen uns halt nicht) ich glaube dass sie ein Problem mit hat, dass ich aus der CZ komme und in meinem Leben was erreichen möchte oder keine Ahnung.

Wenn es mal wieder Streit gibt muss immer mein Mann dazwischen um alles zu klären. Eines Tages haben wir beschlossen, wenn es Probleme gibt sprechen wir zusammen und belasten damit meinen Mann nicht.

Aber sie hält sich nicht daran Immer wieder läuft sie nach meinem Mann und beschwert sich etc. Und ich streite mich natürlich mit dem total heftig so wie gestern.

Immer sind wir die blöden, aber sein Bruder (der woanders wohnt) ist immer der Beste.

Sowie an anderen Absprachen hält sie sich auch nicht. Es wurde abgemacht, dass wir ALLE sparen müssen, den die Kosten enorm hoch sind und wir die nicht mehr tragen können wenn es so weiter geht.

Und das passiert bei uns (das ist jetzt nur ein Beispiel)

Bei und läuft jedes WE der Trockner obwohl es draußen ein super mega Wetter gibt. Jedesmal spreche ich die darauf an, jedes mal kriege ich eine blöde Antwort. Sie meint sie müsste auch jeden Tag ihre Wäsche waschen und natürlich auch trocknen - da wird man doch wahnsinnig weil was kostet die Welt, sie muss es ja nicht zahlen.

Und mir gehen die Kräfte aus Ich kann nicht mehr.. Aber was soll ich tun ??


 

Schwiegermonster

Hallo,

einfach ausziehen. Zur Not auch kurzfristig alleine, damit der Partner die Situation erkennt. Oft merken Männer den Ernst der Lage nicht.
Viel Glück
Dekafonds


 

Reden reicht nicht

Wenn sich 5 Jahre nichts geändert hat, wird es auch weiterhin immer Ärger geben. Ich halte es für einen Fehler, Ihren Partner herauszuhalten! Sie werden zu dritt einen Kassensturz machen müssen: Wer zahlt was? Ist es noch gerecht? Gibt es Schulden?

Sie selber müssen sich fragen, ob Sie so wirtschaften können. Verlieren Sie zu viel Geld bei diesem Arrangement, sollten Sie ausziehen. Gehen Sie kapuut an dem Stress, müssen Sie auch weg... Dann wird Ihr Partner entscheiden müssen, ob er mitkommt (und seine Haushälfte untervermietet), oder weiter bei seiner Mutter zu Kreuze kriecht.

Besser ein Ende mit Schrecken....

Lg, Dr. Höllering


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Gewissensbisse
von: trampolinchen
1
  Wie trennt man sich von einem Alkoholiker?
von: mona8502
7
  Eifersüchtig wegen Ex
von: lea8814
1
  Nähe zum Partner
von: bode11
1
  Umgang mit den Vater
von: cicinatela
1
  Wo sucht ihr Musik für eure Hochzeitsfeier?
von: celine543211
3
 
von: bildderfrau.de-Team
0
  Was ist typisch weiblich?
von: gismor3
1
  Wer glaubt noch an den "Richtigen"????
von: angelvand
1
  Was ist männlich?
von: bildderfrau.de-Team
4
  Gütertrennung
von: ritterfrau
3
###
Top Alben

Unser Ninchen
lilliput43

Gedichte aus dem ...
chrissy1952
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012