« 

Hallo bin in ausbildung und mein ex möchte umgangregelung

 

Hallo habe jetzt am 1.08.2011 die Ausbildung begonnen und habe blockunterricht.
Mein ex möchte Umgangsregelung kann ich diese i-wie vermeiden den ich gehe um 8:00 morgens zu schule und komme um 16:30 wieder heim. Dann habe ich noch zu lernen und mein Kind Abendbrot zu geben und noch im Haushalt zu tun und zwischen 19:00-20:00 geht die kleine zu bett, wo soll ich dann die Zeit für eine betreute Besuchzeit herholen?Kann ich den umgang während der Schulzeit vermeiden.
Um schnellen und guten Rat währe ich dankbar.

MFG


Do It Yourself: So verschönern Sie Teller und Tassen

  • Do It Yourself: So verschönern Sie Teller und Tassen
  • 'DIANA': Naomi Watts als Prinzessin der Herzen
 

Ausbildung und Umgangsregelung des Ex

Hallo maus20112,

die ganzen Punkte, die Sie in Ihrem letzten Beitrag aufgelistet haben, sollten Sie in dem möglichen gerichtlichen Verfahren selbstverständlich auch als Argumente gegen einen (unbegleiteten) Umgang anbringen. In einem gerichtlichen Verfahren wird das Jugendamt ohnehin beteiligt sein. Das Jugendamt wird mit allen Verfahrensbeteiligten das Gespräch suchen und eine Stellungnahme/Einschätzung zu der Situation abgeben.
Ich empfehle Ihnen, sich in dem möglichen gerichtlichen Verfahren anwaltlich beraten und vertreten zu lassen.

Viele Grüße und alles Gute,
Yvonne Benth

 

Ausbildung und Umgangsregelung des Ex

von: maus20112

okay.ich hoffe das klappt alles. Bin echt ratlos jetzt hat das amtsgericht ohne begründung den gerichtstermin für morgen abgesagt,aber wie mein anwalt gefragt hat den termin zu vertagen hieß es nein.und ich habe schule und in der altenpflegeschule geht wird der stoff ziemlich zügig durchgezogen da hätte mir einiges an stoff gefehlt.Wenn die wegen dem Kv den termin umgelegt haben bin ich echt enttäuscht von denen,weil ausbildung ist wichtig für eine mutter und er hat ja schon ausbildung gemacht und arbeitet normal.

 

Ausbildung und Umgangsregelung des Ex

Hallo maus20112,
zunächst stellt sich mir die Frage, wieso Sie an eine betreute Besuchszeit denken? Gab es in der Vergangenheit Vorfälle, die einem Umgang ohne Aufsicht einer dritten Person entgegenstehen könnten? Wurden hier schon Gespräche mit dem Jugendamt geführt?
Das Jugendamt ist grundsätzlich erster Ansprechpartner für Probleme bezüglich des Umgangs. Hier können (und sollten) sich die Kindeseltern zusammensetzen und gemeinsam mit dem Jugendamt eine Umgangsregelung erarbeiten. Hier kann jeder der Beteiligten seine Wünsche, Sorgen, Ängste mitteilen und es wird versucht, eine Lösung zu finden, mit der alle Beteiligten zurecht kommen.

Wenn es allerdings so ist, dass der Umgang mit dem Vater für Ihre Tochter kindeswohlgefährdend ist (hierfür müssen nachweislich erhebliche Gründe vorliegen), dann kann in wenigen (!) Ausnahmefällen auch ein Ausschluss des Umgangs erforderlich sein. Mangels näherer Informationen kann ich Ihnen hierzu jedoch keine weitere Einschätzung abgeben.

Ich rate Ihnen in jedem Fall, sich an das zuständige Jugendamt zu wenden.

Viele Grüße
Yvonne Benth

 

Ausbildung und Umgangsregelung des Ex

von: maus20112

Hallo meine Tochter ist 1jahr und 4monate erst alt und er hat überhaupt kein Plan von kindern und kann nicht mit ihr umgehen.Zudem hat er mich geschlagen und wie ich in der schwangerschaft schluss gemacht habe hat er mich fetgehalten als wäre ich sein eigentum mal angenommen meine tochter will nicht bei ihm bleiben und er hält sie so fest? was mach ich dann das kriege ich ja nicht mit.Bei dem letzten treffen von 2 h war sie wie immer nachdem treffen mit dem kv total durch den wind,sie war schwer zu beruhigen und hat währenddem schlafen sogar geweint,in den 2 h hat er nur vor ihr gekniet und fast nicht mit ihr geredet und wenn er mal mit ihr geredet hat hat e nur leise geflüstert. Er hatte sie in einer netzschaukel in der sie eine halbe stunde lang mit ihren füßen festhing bis er mal die füße daraus geholt hatte.das anschaukeln der schaukel war auch nicht sehr sachte da sie zwei mal umgefallen ist und wenn er sie anderst beschäftigt hat war es mit seiner sonnenbrille,wenn die brille runtergefallen ist hat er sich um die brille gekümmert und nicht um das kind,sie wäre auch beinächst rausgefallen aus der schaukel.sie durfte noch nicht einmal krabbeln.Die letzten 10 minuten durfte sie makl auf dem boden spielen und krabbeln,wie sie zu mir wollte hat er sie schnell abgelenkt und wieder auf die schaukel gesetzt.

Er will das alles übers gericht machen und beim jugendamt habe ich nicht viel durchbekommen.da er auch nicht entgegekommend ist und nicht mit einem reden kann klappte das beim ja nicht.Zumal er noch nicht einmal nach dem kind gefragt hat wie es ihr geht oder so.

Mfg

 

Zudem text oben dabei

Noch was vergessen dabei zuschreiben, er frägt nicht nach der kleinen und gar nichts.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Umgangsrecht verweigern
von: mietzi123
1
  Alleiniges Sorgerecht
von: sweety8142
1
  Nachehelicher Unterhalt an die Exfrau
von: monami24
1
  Titel
von: sweety8142
1
  Zwangverkauf für pflegeheim
von: avsallar1
3
  Familienrecht
von: kaori108
1
  Unterhaltsbeitrag von Eltern
von: bildderfrau.de-Team
1
  Wie bekomme ich den Unterhalt für meine Kinder???
von: konny3278
4
  Unterhalt
von: flieder66
4
  Geld für Klassenfahrt
von: detkind
2
###
Top Alben

Dies & Das
corolla54

Meine kleine Welt
mika1949
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014