« 

35 Stunden Vertrag und Samstags Urlaub nehmen

 

Ich arbeite an einer Tankstelle ohne Betriebsrat habe einen 35 Stunden Vertrag und verdiene 6,00 die Stunde. Habe ein Urlaubs kontingent von 24 Tagen und muss immer 6 Tage die Woche Urlaub nehmen.
Frage zum Arbeitszeitgesetz???

12.02.2013 Spätschicht
13.02.2013-16.02.2013 Nachtschicht am 17.02.2013 Früh morgens aus der Nachtschicht
18.02.2013 Frühschicht bis 21.02.2013
22.02.2013 Nachtschicht

ich bin die einzige Mutter mit zwei Schulpflichtigen Kindern mein Mann geht im 12 Stunden Schichtsystem arbeiten habe ich keine Rechte oder gibt es nicht eine Fürsorgepflicht von Chefs für arbeitende Mütter bitte helfen sie mir 2 Teenager Hausaufgaben und alles andere ich gehe gerne arbeiten wir sind 4 Festangestellte und es gibt 2 Aushilfen aber so viele Schichten am Stück ich habe leider keine Ruhepausen mehr und fühle mich nah daran alles aufzugeben das Geld reicht nicht und Zeit habe ich auch keine. Muss aber in Vollzeit arbeiten weil Hartz 4 reicht nicht dann muss mein Mann auch aufhören zu arbeiten aber das kann es doch nicht sein?????

Aber mit Hartz 4 und die Kinder gründlich darauf vorbereiten weil durch solche Arbeit geht nichts mehr und der Chef sagt Nachtschicht ist wie Urlaub na dann!!!
Ich mochte sie bitten mir bald eine Antwort zu schicken weil ein Anwalt können wir uns nicht leisten.

Hochachtungsvoll und bitte sagt mir mal ob das noch rechten ist im voraus vielen Dank für ihre Antwort


Blütenzauber für Naschkatzen: Essbare Blumen zum Genießen

  • Blütenzauber für Naschkatzen: Essbare Blumen zum Genießen
  • Do It Yourself: So verschönern Sie Teller und Tassen
« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von: nasch51
0
 
von: marina3914
0
 
von: kathy20122
0
  Rücktritt vom Arbeitsvortrag vor Arbeitsantritt?
von: tanja12121
1
 
von: sabineregine
0
  Kann ein Arbeitgeber erfahren , das ich mal wegen Selbstmordversuch in der Psychiatrie war ?
von: kathy20122
1
  Kann das wahr sein????
von: tanja12121
1
 
von: kathy20122
0
 
von: clododiemaus
0
 
von: loona2003
0
###
Top Alben

Nudelsalat Rezept
bildderfrau.de-Team

Endlich ...
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014