Bin im April 2012, 65 Jahre alt geworden und bekomme seit Mai2012 Rente.Ich bin Selbständig mit geringem Einkommen.Wieviel darf ich hinzuverdienen,ohne daß mir die rente gekürzt wird? und was wird angerechnet der Bruttoverdienst oder was Netto übrig bleib? Danke für die Antwort.
Anzeige
Rente und Hinzuverdienst
Da Sie bereits 65 Jahre alt sind, können Sie unbegrenzt hinzuverdienen. Lesen Sie in Ihrem Rentenbescheid nach - dort müsste der entsprechende Hinweis auch schin gegeben worden sein.
Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.