« 

Hartz 4 und 400 Job

Ich habe Hartz 4 beantragt aber arbeite als Putzfrau auf 400 Basis.
Wird mir nun von diesen 400 etwas abgezogen bzw. wie viel darf ich zusätzlich zu meinem Hartz 4 Beitrag verdienen, dass mir nichts abgezogen wird?

Do It Yourself: So verschönern Sie Teller und Tassen

• Do It Yourself: So verschönern Sie Teller und Tassen
  • Blütenzauber für Naschkatzen: Essbare Blumen zum Genießen

Hartz 4 und 400 Euro-Job

Bezieher von Hartz 4 dürfen pro Monat bis zu 100 Euro netto dazu verdienen, ohne dass ihre Leistung gekürzt wird. Übersteigender Verdienst bis zu 400 Euro bleibt in Höhe von 20 Prozent (also maximal in Höhe von 60 ) anrechnungsfrei.

Der Hindergrund: Soweit man selbst für seinen Lebensunterhalt aufkommen kann, soll der Steuerzahler entlastet werden...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Steuern zahlen?
von: pusteblume661
3
  Betriebsbedingte Kündigung
von: engelfrau13
3
  Behindertenpauschbetrag 50
von: tanja19771
1
  Lohnkürzung wegen Krankheitsfall
von: yssuj
1
  Rente
von: ukzimmer
1

von: ellenl7
0
  Berücksichtigungszeit
von: levi68
1

von: baumgart1
0

von: simone1118
0
  Geld zum leben
von: annabel211
2
###
Top Profile

bloodwingedangel

bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014