« 

Was tun wenn die Altersrente nicht ueberwiesen wurde ????

 

Liebe Foris,
uns wurde einfach die Altersrente vom 31.12.12 nicht ueberwiesen, ohne ersichtlichen Grund.Es gab weder einen Wohnungswechsel oder Bankwechsel, wir bekamen auch kein Schreiben, warum die Altersrente nicht ueberwiesen wurde. Es dauerte schon zwei Tage bis die Bank uns endlich sagen konnte das die Rente von Berlin nicht gezahahlt wurde. Wir haben das gleich reklamiert schriftlich , Was tun wenn wir da auch keine Antwort bekommen sollten ???
lG Franjou3


Loom Bänder einfach selber machen: Anleitung

  • Loom Bänder einfach selber machen: Anleitung
  • Video: Unser WM-Hamster Käthe orakelt das Deutschland-USA Spiel
 

Altersrente

Hallo Franjou3, es gibt mehrere Möglichkeiten. 1. die Rente wird im Nachhinein gezahlt, also beim 1. Bezug wird die Rente zum Monatsende gezahlt. 2. In diesem Monat war die Rente schon am 30.12 auf dem Konto. 3. Beim Versicherungsträger anrufen und Kontodaten vergleichen. Mir ist während meiner Berufstätigkeit mal passiert, dass ein naher Angehöriger die Kontodaten bei mir schriftlich geändert hat und ich Dusel habe im PC alles geändert. Die Bestätigung ging dann natürlich an die "neue" Adresse.In solch einem Fall hilft nur eine entsprechende Anzeige. Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
christa219

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Unterhaltsklage
von: chatka5
3
 
von: westernfan
0
  Rückwirkende Einkommenssteuerforderung für Rentner
von: regina803
1
 
von: petrarichter
0
  Betriebsrente
von: schmichu60
1
  Wie mache ich das?
von: casi1990
4
  Steuererstattung rückwirkend?
von: skorpion406
1
  Wie viel darf ich als Studentin maximal verdienen damit....?
von: fragesonne
2
  Steuerklassenänderung Todesfall
von: jeri1964
2
  Weihnachtsgeld
von: aniger08444
1
###
Top Alben

Alpenküche
bildderfrau.de-Team

Kreuzfahrt ...
kallimero51
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014