« 

Fahrtkostenzuschuss

Ich bekomme seit über 10 Jahren einen Fahrtkostenzuschuss von 100 EUR unversteuert zu meinem Gehalt. Jetzt im Dezember 2012 teilte mir mein Arbeitgeber mit, das seit 2008 der Fahrtkostenzuschuss versteuert werden muss. Eine Nachversteuerung kann bei 500-700 EUR pro Jahr liegen. Kann der Arbeitgeber von mir diesen Betrag für 2012 mit dem Gehalt Dezember verrechnen? Oder kann ich diesen Betrag auch auf 12 Monate in 2013 nach zahlen? Muss ich als Arbeitnehmer überhaupt für den Fehler der Versteuerung zahlen? Bei meiner jährlichen Steuererklärung wurde ein Betrag von 1200 EUR als unversteuerter Fahrtkostenzuschuss immer mit angeführt.
Ich danke schon jetzt für eine Antwort.
Petra Richter

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Betriebsrente
von: schmichu60
1
  Wie mache ich das?
von: casi1990
4
  Steuererstattung rückwirkend?
von: skorpion406
1
  Wie viel darf ich als Studentin maximal verdienen damit....?
von: fragesonne
2
  Steuerklassenänderung Todesfall
von: jeri1964
2
  Weihnachtsgeld
von: aniger08444
1
  Meine Frührent wir seit vier Monaten nicht bezahlt
von: old1960
4
  Schwangere 21jährige Tochter in der 1. Ausbildung
von: barbara19111
1
  Pflichtteil
von: kappler
1
  Betriebliche Altersvorsorge
von: allycinderally
3
###
Top Profile

neurentnerin

bloodwingedangel
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014