« 

Wie mache ich das?

Hallo seit einiger Zeit handel ich über ein Depot mit Devisen. Jetzt habe ich im ersten Monat noch 76 Euro verloren. Aber im 2 Monat 307 und im 3ten Monat 348. Wie versteuer ich das richtig was muss ich da angeben? Habe keine Lust auf Stress später oder so. Oder muss ich das überhaupt versteuern weil es unter 400 Euro ist?

Also nie mehr verdienen da denn geht es so?
Oder muss ich gar nichts zahlen weil es eine Englishe Firma ist und die machen das oder so habe da mal was gelesen drüber aber kein Plan. http://depot-online.org die sind aus England ja. Was muss ich jetzt machen oder gar nichts?

Danke Sehr

'DIANA': Naomi Watts als Prinzessin der Herzen

• 'DIANA': Naomi Watts als Prinzessin der Herzen
  • Do It Yourself: So verschönern Sie Teller und Tassen

Hallo

Danke Sehr

Sorry das ichmich nicht immer sofort melden kann. Aber muss viel Arbeiten und restliche Zeit ist für Mein Kind. Ok ist ja kein großes Geheimnis oder etwas verwerfliches was ich da mache. Versuche mir ja nur was dazu zu verdienen wie viele andere auch.

Wie mache ich das?

Sobald Sie im Jahr mehr als 801 Euro an "Kapitaleinkünften" haben, müssen Sie sich dem Finanzamt "erklären". Ob Sie dann tatsächlich auch Steuern davon zu zahlen haben, steht auf einem anderen Blatt. Denn Sie können außerdem mindestens 8.004 Euro insgesamt an steuerpflichtigen Einnahmen gehabt haben (Werbungskosten und Sozialversicheurngsbeiträge vorher schon abgezogen), ehe die tatsächliche Steuerzahlung einsetzt.

Zum "ersten Mal" empfiehlt es sich, den Rat von Steuersachverständigen einzuholen, etwa einen Lohnsteuerhilfeverein oder einen Steuerberater.

Danke

von: casi1990

Also ist es besser einfach alles anzugeben und fertig? Dann sehe ich ob es versteuert wird oder nicht? Muss ich unbedingt angeben wie ich es verdient habe oder reicht sowas wie Marketing als Angabe ?

Wie mache ich das?

von: wolfgangbueser

... richtig. Sie müssen natürlich angeben, woher Ihre Einkünfte stammen. Das Finanzamt ist in diesem Punkt sehr "neugierig"...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Steuererstattung rückwirkend?
von: skorpion406
1
  Wie viel darf ich als Studentin maximal verdienen damit....?
von: fragesonne
2
  Steuerklassenänderung Todesfall
von: jeri1964
2
  Weihnachtsgeld
von: aniger08444
1
  Meine Frührent wir seit vier Monaten nicht bezahlt
von: old1960
4
  Schwangere 21jährige Tochter in der 1. Ausbildung
von: barbara19111
1
  Pflichtteil
von: kappler
1
  Betriebliche Altersvorsorge
von: allycinderally
3
  Unfallrente
von: kulimo
1
  Lohn wieder in bar ausgezahlt und wieder keine Abrechnung
von: kathy20122
1
###
Top Profile

bloodwingedangel

bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014