« 

ALG/Rückzahlung

Hallo,

ich (56) beziehe ALG 2 mein Mann (71) ist Rentner geht nebenbei noch etwas arbeiten.
Er verdient uns nur ein paar Euro zu seiner Rente (700) dazu (ca. 300, mal mehr mal weniger).

Ich habe immer meine Auszüge bei meiner Beraterin abgegeben Sie war immer über alles informiert.

Vor einer ganzen Weile rief sie mich an und fragte was das für Einnahmen wären die auf unser Konto kämen.
Ich erklärte ihr, dass es die Nebeneinkünfte meines Mannes wären.

Ich erhielt mein ALG2 immer weiter in voller Höhe und dachte mir nichts dabei.

Jetzt habe ich einen Bescheid darüber bekommen das ich 7000 zurückzahlen soll da man die Nebeneinkünfte meines Mannes nicht berückichtigt hat.

Die Beraterin schiebt jede Schuld von sich.
Ich habe erst einmal Einspruch gegen die Forderung eingereicht.

Was soll ich machen? Was ist mein Recht?

Kann mir meine Lebensversicherung genommen werden?

Bitte helfen Sie mir.

Vielen Dank

Loom Bänder einfach selber machen: Anleitung

• Loom Bänder einfach selber machen: Anleitung
  • 'DIANA': Naomi Watts als Prinzessin der Herzen

Forderung von 7000Euro

Hier würde Aussage gegen Aussage gehen,der Nachweis das die Beraterin den Fehler begangen hat - dürfte schwer sein.
Fakt scheint hier zusein,die Nebeneinkünfte wurden nicht angegeben (wessen Schuld auch immer dies ist),müssen die 7000Euro zurückerstattet werden.
Hier könnte man z.B. versuchen eine Ratenzahlung zu reichen oder...
Eine Lebensversicherung vorzeitig aufzulösen,wäre nicht ratsam,da hätte man Verluste.
Angenommen es käme zu einer Klage und es gibt keine Beweise,dass das ein Fehler der Beraterin war,hätten Sie keine Chance diese zu gewinnen.

Es kann immer nur um Meinungen gehen,keine Rechtsberatung.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Erbe
von: vivibr1
3
  Dienstwagen, Kratzer
von: autochen
1
  Ruhezeit für Arbeitslosengeld ?
von: leserin67
2
  Handwerkerleistung/Steuern
von: lina7825
4
  Fahrgeld
von: chris24210
1
  Flugverspätung
von: utschen0
2
  Fitnessstudiovertrag
von: momo0209
2
  Erwachsenes Kind in Ausbildung
von: ulli3967
2
  Späte Steuernachzahlung (England)
von: klarabella9
3
  Auto für behindertes Kind
von: xtrailo
1
###
Top Profile

gaby120258

stadtkindos
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014