« 

...um eine "amtlich" begründete Lebensgemeinschaft! Es geht um die Frage! Der Experte ist H.Büser

Haben wir gegenseitig anspruch auf altersrent obwohl wir nicht verheiratet sind?
In der Bild d.Frau Nr. 41 schreiben Sie, dass man Anspruch auf Altersrente hat, wenn man eingetragene Lebenspartner sind.Was müssen wir beachten, wenn wir diese eintragen lassen wollen. Wir leben mehr oder weniger seit 32 Jahren zusammen. Ich bin seit 13 Jahren im Rollstuhl und habe einen Schwerbehinderten Ausweis mit 100 aG und einem B. Reicht das, um einen Antrag für eine "amtlich" begründete Lebenspartnerschaft zu stellen und wenn ja, wo kann man das machen!
Vielen dank für eventuelle Antworten in der Diskussion.

'DIANA': Naomi Watts als Prinzessin der Herzen

• 'DIANA': Naomi Watts als Prinzessin der Herzen
  • Do It Yourself: So verschönern Sie Teller und Tassen

Lebensgemeinschaft...

Eine "eingetragene" Lebenspartnerschaft können nur zwei Frauen oder zwei Männer eingehen. Dafür sind in den einzelnen Bundesländern unterschiedliche Ämter zuständig. Am besten wenden Sie sich - wenn die obrige Bedingung auf Sie zutrifft - an das örtliche Standesamt.

Lebensgemeinschaft

Das Thema würde mich auch sehr interessieren.Wir leben auch schon 32 Jahre zusammen.es wäre ja schön,nach so vielen Jahren einen einen Witwenrentenanspruch zu erhalten.Wo, Herr Büser beantragt man das?Bisher galt dieses nur für lesbische und schwule Paare.Auf eine Antwort und Diskussionen würde ich mich freuen.

Lebensgemeinschaft

von: wolfgangbueser

Wir müssen Sie enttäuschen: Rente kann es nur für schwule oder lesbische Paare geben, nicht für "Nichteheliche"... Ihnen hilft nur die Heirat!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Geringfügige Beschäftigung während der Ruhephase zur Altersteilzeit
von: cooperhip
1
  ALG/Rückzahlung
von: dorftrulla
1
  Erbe
von: vivibr1
3
  Dienstwagen, Kratzer
von: autochen
1
  Ruhezeit für Arbeitslosengeld ?
von: leserin67
2
  Handwerkerleistung/Steuern
von: lina7825
4
  Fahrgeld
von: chris24210
1
  Flugverspätung
von: utschen0
2
  Fitnessstudiovertrag
von: momo0209
2
  Erwachsenes Kind in Ausbildung
von: ulli3967
2
###
Top Alben

Balkon- & ...
bildderfrau.de-Team

Gefülltes Gemüse
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014