« 

Adress-Suche aufgrund Bankverbindung i ?

Leider habe ich n a c h Überweisung für einen privaten Bücherkauf im Internet die Adresse und Telefonnummer nicht mehr. Ich habe die Ware nicht erhalten und muss mich jetzt mit den Verkäufern in Verbindung setzen.
Wo kann ich aufgrund der Bankverbindung zu der Anschrift kommen?
Einfach bei der Bank fragen?
Danke in Voraus für nützliche Hinweise.

'DIANA': Naomi Watts als Prinzessin der Herzen

• 'DIANA': Naomi Watts als Prinzessin der Herzen
  • Bild der Frau Diät-Video der Woche: Achtung! Diese Lebensmittel machen einen dicken Bauch

Adress-Suche aufgrund Bankverbindung........

Guten Tag 54321smallworld,

habe gesehen, das Dir hier noch keiner geantwortet hat, denn die Angelegenheit ist nicht ganz so einfach wie Du denkst.

Denn auch Banken sind durchaus an ihre Sicherheitsvorschriften gebunden und dürfen Daten nicht so einfach herausgeben.

Das fällt sozusagen unter den ganz genauen Datenschutz. Die Bank verfügt eigentlich auch nur über den Namen und die Konto-Nr. des Empfängers.

Was Du allerdings in deinem Fall machen kannst, ist was besseres: Solltest Du noch den Namen und den Ort der Privatperson kennen, so kann man beim sich beim örtlichen Melde- und Stadtamt eine Auskunft für ca. 7 -15 Euro holen. So kommt man an die Adresse der Privat-Person.

Das ist die freundliche Alternative in der Richtung.

Bei der Bank kann man nur den Betrag zurückbuchen und stornieren lassen.

mit freundlichem Grüßen

Gabriele

Vielen Dank für die Hinweise

von: 54321smallworld

Hallo Gabriele, gestern ist die schon als verschollen geglaubte Buchsendung doch noch eingetroffen, so dass ich nun keine Nachforschungen mehr anstellen muss.
Grüße

Finde ich super.......

von: gabriele188

Hallo smallworld,

das finde ich sehr gut, da hast Du echt nochmal Glück gehabt.......

mit freundlichen Grüßen

Gabriele

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wieviel Urlaub ?
von: hoereinfachzu
1
  Löschung aus Schufa-Eintrag
von: evamaria117
1

von: othello2001
0
  Betreungsverfügung - Vorsorgevollmacht
von: anna49104
2

von: karins14
0

von: 86sali
0
  Die Nachbarshunde kläffen und bellen den ganzen Tag, wie kann ich mich wehren?
von: daggi1956
1

von: kathy20122
0
  Erbschein
von: nasi2305
1

von: fraufrage
0
###
Top Alben

Haarschmuck mit ...
bildderfrau.de-Team

Mode unter 50 Euro
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014