« 

Hartz 4

 

Hallo mein Sohn ist Hartz 4 Empfänger Weil sein Auto total kaputt ist habe ich ein altes Auto gekauft das hat 1350 gekostet darf ich ihm das schenken oder soll ich es als Darlehn überlassen und er zahlt es ab jeden Monat ich möchte nicht das er Schrierigkeiten bekommt mit dem Arbeitsamt ich weiß nicht was richtig ist Bitte um Anwort Danke


Blütenzauber für Naschkatzen: Essbare Blumen zum Genießen

  • Blütenzauber für Naschkatzen: Essbare Blumen zum Genießen
  • 'DIANA': Naomi Watts als Prinzessin der Herzen
 

Hartz 4

Wie schon mein Vorgänger ausführte, würde ich das Auto auf Ihren Namen zulassen.

So eine "Schenkung" könnte auf Unterhalt angerechnet werden.

Ich würde hierzu auch noch einmal im Internet recherchieren, was es mit einer Schenkung gegenüber einem H4 Empfänger auf sich hat.


 

Hartz 4

An besten erwähnt er es erst nicht,du kannst das Auto auf dich Zulassen,dann ist es eben dein Auto,er sollte dann für die Versicherung aufkommen,sollten fragen seitens der Behörde kommen,ist es ofiziel nicht schlimm,wenn er eben dein Auto fahren darf..


 

Ruf doch einfach mal das Amt an

Hey du. Das ist leider von Amt zu Amt unterschiedlich, selbst bei zweiterer Lösung könnte es Probleme geben. Ich würde einfach mal sagen dein Sohn soll mal seinen Betreuer anrufen und ihn fragen wie man in einem solchen Fall verfährt. Ist doch kein Problem!


 

Zu Experte Herr Büser

Hallo mein Sohn ist Hartz 4 Empfänger Weil sein Auto total kaputt ist habe ich ein altes Auto gekauft das hat 1350 gekostet darf ich ihm das schenken oder soll ich es als Darlehn überlassen und er zahlt es ab jeden Monat ich möchte nicht das er Schrierigkeiten bekommt mit dem Arbeitsamt ich weiß nicht was richtig ist Bitte um Anwort Danke


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Heirat = 1 Wohnung?
von: jamila1506
2
  Grillen mit Holzkohle auf dem Balkon trotz Verbots in der Hausordnung erlaubt ?
von: canx11
3
  Hartz IV und zusammenziehen
von: finewife
2
  Wie weit darf ein Privatdetektiv gehen
von: mokaid
1
 
von: emely127
0
  Schadenersatz wg. Lieferung des falschen Schrankes und Neulieferung erst nach fast 5 Monaten?
von: angrem
1
  Berechnung Prozesskostenhilfe in Bayern
von: trave63
2
  TitelWohnrecht
von: Franziska
1
  Mein Energieversorger hat einen Anwalt eingeschaltet
von: hellebea
2
  Besessenheit
von: horst892
7
###
Top Alben

100 prickelnde ...
bildderfrau.de-Team

Vollmond 19.Mai ...
lissabon4
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014