« 

Türspion

 

Hallo Herr Büser,
ich möchte gern selbst einen Türspion einbauen. Mir ist bekannt, dass der Vermieter dies nicht ablehnen darf-siehe Duldungspflicht des Vermieters-habe schon gegoogelt.
Jetzt erklärt er sich damit einverstanden, aber nur, wenn ich bei Auzug den Originalzustand herstelle bzw. die Wohnungseingangstür ersetze (Kosten 300,00 - 400,00 ) no go!
Meiner Meinung nach muss es doch ein Gesetz geben über den Wohnungsstandard der letzen 10-12 Jahre.
Was beinhaltet den derzeitigen Wohnungsstandard?
Ich bin zu 50% schwerbehindert mit dem Vermerk "G". Hier geht es einzig und allein um den Aspekt Sicherheit.
Zumal der Einbau eines Türspions nur eine geringfügigen Einschnitt in die Bausubstanz darstellt und vom Vermieter geduldet werden muß.
Wie stehen meine Chancen? Ist das Recht auf meiner Seite oder auf der des Vermieters?
Bitte helfen Sie mir!
Ich werde nicht eher Ruhe geben, bis ich den Vermieter vom Gegenteil überzeugen kann.
An mir wird er sich die Zähne ausbeißen.
Ich bin eine Kämpfernatur!!!

Liebe Grüße
Ihre B. S.


Loom Bänder einfach selber machen: Anleitung

  • Loom Bänder einfach selber machen: Anleitung
  • Video: Wir basteln einen Plissee-Anhänger
 

Türspion

Ich würde mir in einem Mieterverein Mitglied werden, da kann Ihnen geholfen werden und falls es weiteren Ärger mit dem Vermieter gibt, übernehmen diese den Schriftverkehr und beraten sie, das ist auf jeden Fall sehr viel preiswerter als ein Anwalt.


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Freie mitarbeit
von: bauconsulting
1
  400 -Job
von: claudi551
1
  Kabelfernsehen und Telefon/Internet kündigen Studentin
von: opelgt2
1
  Gegenseitige Vollmacht zwischen Ehepartnern, im Falle dass einer nicht mehr entscheiden z.B. wegen D
von: jakob1937
3
  Hartz 4
von: hexe703
4
  Heirat = 1 Wohnung?
von: jamila1506
2
  Grillen mit Holzkohle auf dem Balkon trotz Verbots in der Hausordnung erlaubt ?
von: canx11
3
  Hartz IV und zusammenziehen
von: finewife
2
  Wie weit darf ein Privatdetektiv gehen
von: mokaid
1
 
von: emely127
0
###
Top Profile

coolpinky

bloodwingedangel
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014