« 

Ausbildung verloren, eigene wohnung anspruch auf Hartz 4?

 

Hallo ich habe ein Problem, unzwar habe ich meine Ausbildung verloren, weil ich sehr lange krankgeschrieben bin aus psychischen problemen und das arbeitsamt meine ausbildung nicht weiter finanzieren wird. Nun habe ich aber eine eigene wohnung und weiß nicht wie ich sie halten soll. ich bin 20 jahre alt habe ich anspruch auf hartz 4 wenn ich alleine wohne? wäre für jede Hilfe dankbar


Video: Wir basteln einen Plissee-Anhänger

  • Video: Wir basteln einen Plissee-Anhänger
  • 'DIANA': Naomi Watts als Prinzessin der Herzen
 

Harz 4 ohne Ausbildung

Soweit ich informiert bin bekommt man Harz4 nur wenn man schon einige Jahre gearbeitet hat. Das Andere wäre Grundsicherung.Die kriegt man aber nicht ohne Weiteres.In Deinem Fall ist es wahrscheinlich so dass, solange Du mit der Ausbildung nicht fertig bist, Deine Eltern für Dich Kindergeld erhalten.D.h.wenn Du keine eigene Wohnung finanzieren kannst, musst Du wieder zurück nach hause und bei und von Deinen Eltern leben.....Oder Du suchst Dir ganz schnell wieder einen Ausbildungsplatz und hältst Dich solange mit Aushilfsjobs (z.B.Inventuren usw.)über Wasser.
Viel Glück.
Rosenblüte

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von: rosenbluete15
0
  Fragen zum Mietvertrag
von: tanja12121
2
  Ein wichtiger Tip an alle, die bei Facebook gemeldet sind....
von: gabriele188
1
  Sondernutzungsrecht
von: anna49104
1
  Eigendedarf nach kurzer Mietzeit
von: harald2008
2
  Handy
von: anna49104
3
  Titel
von: holgi09
1
  Famielienrecht
von: holgi09
1
  Bertiebskostenabrechnung
von: surei74
1
 
von: xtrailo
0
###
Top Alben

Herbstsalate
bildderfrau.de-Team

Mode für den O-Typ
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014