« 

Famielienrecht

wie kann ich gegen meine tochter vorgehen wenn sie sachen gegen meiner frau erzählt die überhaupt nicht stimmen.kann ich sie anzeigen sie ist 14 meine tochter.bitte um baldige antwort

Familienrecht -Antwort-

Guten Abend holgi09,

mußte mir erst einige Worte zurechtlegen, daher erst jetzt die Antwort. (Habe selber auch eine eigene Tochter).

Sie schreiben, das ihre Tochter erst 14 Jahre alt ist. Ein, wie gesagt, noch sehr junges Alter....

Sie fällt gesetzlich gesehen daher noch nicht ganz ins Erwachsenenstrafrecht. Ist somit noch minerjährig und im Teenageralter.

Im Allgemeinen sind Kinder im Teenageralter
immer unterschiedlich drauf, sie "protestieren" manchmal gegen ihre Eltern und erfinden Sachen, die nicht stimmen, nur, um mehr auf sich selber aufmerksam zu machen. Es kann durchaus verschiedene Gründe haben, warum manchmal nicht die Wahrheit gesagt wird.

Und jeder ist davon einzig und individuell.

Die Kinder wollen dann haben, das zwischen beiden Parteien ein "KLeinkrieg" entsteht. Was nun Ihre gemeinsame Aufgabe ist:

Es sollte und muß unbedingt ein Gespräch zu dritt am Tisch geführt werden, wo die ganzen Punkte offen und gemeinsam diskutiert werden.
Und Ihre Tochter muß einsehen, das sie einen vielleicht großen Fehler gemacht hat.

Denn es ist auch sehr gut und verantwortungsvoll, das Sie sich mit auf die
Seite Ihrer Frau stellen und die Sache klären wollen.

Denn die Angelegenheit sollte möglichst noch vor dem neuen Jahr vom Tisch, damit im nächsten Jahr keine weiteren Reibereien mehr entstehen.

Daher; Setzen Sie sich zu dritt bitte gemeinsam an den "Runden Tisch" in Ihrer Familie und klären das Problem bitte gemeinsam ab.

Denn nur gemeinsam ist man heute stark. Wünsche Ihnen und Ihrer Familie daher noch eine schöne Sylvesterfeier und einen besonders guten Rutsch ins Jahr 2013.

mit freundlichen Grüßen

Gabriele

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Bertiebskostenabrechnung
von: surei74
1

von: xtrailo
0
  Kein Lohn was tun??
von: steff489
4
  Erbrecht
von: christa031052
2
  Mietrecht - was darf ich auf die Terasse stellen?
von: ibsma
2
  Kleinreparaturklausel
von: littlebee69
5

von: stfn2
0

von: kiba110
0

von: heike6369
0

von: heike6369
0
###
Top Profile

biggy0903

bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014