« 

Kein Kündigugnsschutz bei Firmenverschachtelungen

 

Meine Tochter arbeitet in einer Firma mit der Rechtsform AG (Optikerkette). Nun hat diese Aktiengesellschaft Niederlassungen der Rechtsformen OHG bzw. KG. Nun wurde ihr gesagt sie hätte bei einem Wechsel der Filiale keinen Kündigungsschutz, da alles eigenständige Firmen seien. (aber kein Franchise) Wie kann man wissen, ob das so stimmt? Dann hätte ja niemand, auch kein langjähriger Mitarbeiter Kündigungsschutz für das erste halbe Jahr nur weil er die Filiale wechselt um näher am Wohnungsnot zu sein, unvorstellbar, oder?


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kein Lohn was tun??
von: steff489
4
  Erbrecht
von: christa031052
2
  Mietrecht - was darf ich auf die Terasse stellen?
von: ibsma
2
  Kleinreparaturklausel
von: littlebee69
5
 
von: stfn2
0
 
von: kiba110
0
 
von: heike6369
0
 
von: heike6369
0
 
von: werner144
0
 
von: mom1511
0
###
Top Profile

bloodwingedangel

bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014