« 

Handy

 

Ich habe neulich meinem Enkel eine Prepaid-Karte für sein Handy geschenkt. Wenn das Guthben all ist, lade ich es mit 15 wieder auf. Jetzt habe ich mitbekommen, dass er ständig im Internet surft, was sich aber auf das derzeitige Guthaben nicht niederschlägt. Ein Anruf bei der Telecom hat nichts gebracht. Muss ich dafür etwa irgendwann nachzahlen oder soll ich so tun, als ob ich von nichts wüßte?


Video: BILD der FRAU-Redakteure wagen Sport-Trends für Mutige

  • Video: BILD der FRAU-Redakteure wagen Sport-Trends für Mutige
  • Video: Ein Blick in die BILD der FRAU-Redaktion
 

Wenn DU...

eine Flat zu Hause hast, und Dein Enkel bei Dir zu Hause mit seinem Smart-Phone im Internet surft, dann läuft das wahrscheinlich über W-Lan, und dann geht das nicht von seinem Guthaben ab und kostet auch Dich nichts, da Du ja eh eine Flat hast;
und da kann man alles, was internetfähig ist, flatmäßig, d.h. kostenlos (im Rahmen der Flat) benutzen;

wie gesagt, vorrausgesetzt, Du hast eine Flat für Telefon UND Internet und mußt Internet nicht extra nach Minuten zahlen!????

Und wieso ergab ein Anruf bei der Telecom nichts


 

Handy

Hallo ann49104,
wenn dein Enkel ein internetfähiges Handy hat zB. ein Smartphone kommt er zB auch günstig über eine prepaid monats flat zB. von Aldi ins Internet. Jetzt natürlich die Frage wie alt ist dein Enkel ?


 

Handy -Antwort dazu-

von: gabriele188

Guten Abend anna49104,

mein Rechner war eine zeitlang defekt, daher erst jetzt die Antwort:

Es kommt ganz darauf an, was Dein Enkel bei dieser Karte gebucht hat.

Ist es ein günstiger Internettarif, somit sind alle Kosten im Monat inbegriffen, denn bei einer Prepaid-Karte kann im Grunde genommen nichts schiefgehen, insbesonders nicht bei der Telekom.

Wenn er im Internet surft, dann kann er auch durchaus im I-Cafe sein, war ich auch mal eine zeitlang, wie mein Rechner nicht ging, für eine Stunde alle 3 Tage....

Was hat sich denn zwischenzeitlich ergeben bei dir und Deinem Enkel.....freue mich auf eine Rückantwort von Dir.

Wünsche Dir persönlich noch in jedem Fall einen guten Rutsch in 2013 und eine wundervolle Sylvesterfeier mit all Deinen Lieben.....

mit ganz lieben Grüßen

Gabriele


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Titel
von: holgi09
1
  Famielienrecht
von: holgi09
1
  Bertiebskostenabrechnung
von: surei74
1
 
von: xtrailo
0
  Erbrecht
von: christa031052
2
  Mietrecht - was darf ich auf die Terasse stellen?
von: ibsma
2
  Kleinreparaturklausel
von: littlebee69
5
 
von: stfn2
0
 
von: kiba110
0
 
von: heike6369
0
###
Top Alben

Neue Fotos
chrissi2444

meine Handarbeiten
moppelchen52
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014