« 

Bertiebskostenabrechnung

 

Wir haben unsere Abrechnung für 2011 bekommen, sind aber erst zum 01.11.2011 eingezogen und sollen nun 300,- für zwei Monate nachzahlen. Ist das i.O. ? Abrechnungszeitraum 01.11.2011 bis 31.12.2011


Video: Wir basteln einen Plissee-Anhänger

  • Video: Wir basteln einen Plissee-Anhänger
  • Köstliche Maultaschen! Einfaches Rezept als Videoanleitung
 

Betriebskostenabrechnung -Antwort-

Guten Abend sure74,

mein PC fällt manchmal leider aus, daher habe ich eine zeitlang Pause gemacht. Vielen Dank für Deine Frage.
Habe mich eine zeitlang sehr viel mit dem Thema Betriebskosten-Abrechnungen befasst, da ich bei meiner eine Art Rechenfehler entdeckt habe, welche ich aber gemeinsam selber mit dem Vermieter abgeklärt habe.

Gemeinsam haben wir den Fehler gefunden. Auf den ersten Hinblick ist die Summe etwas zu hoch für einen Monat, aber es kommt dabei auch darauf an, was vertraglich vereinbart wurde.
Wenn im Vertrag was von Vorauszahlungen die Rede ist, das ist in der Refel der Normalfall, dann kann man an den 300 Euro nichts ändern.
Halte auf alle Fälle bitte nochmal selber mit dem Vermieter Rücksprache, wie die Abrechnung allgemein gemeint ist.

Denn in einer eigenen Jahresabrechnung habe ich festgestellt, das sich mein Vermieter bedauerlicherweise um ca. 1,02 bis 1,05 cent verrechnet hatte zu meinem Nachteil.

Im Allgemeinen sollte jeder seine Betriebskostenabrechnung zahlenmäßig immer überprüfen, denn es kann sich durchaus immer ein Rechenfehler einschleichen.
Niemand von uns ist perfekt...man kann versuchen, dies immer zu korrigieren.

Wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013 und eine gute Sylvesterfeier.

mit ganz lieben grüßen

Gabriele

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von: xtrailo
0
  Kein Lohn was tun??
von: steff489
4
  Erbrecht
von: christa031052
2
  Mietrecht - was darf ich auf die Terasse stellen?
von: ibsma
2
  Kleinreparaturklausel
von: littlebee69
5
 
von: stfn2
0
 
von: kiba110
0
 
von: heike6369
0
 
von: heike6369
0
 
von: werner144
0
###
Top Profile

urania100

snuukie
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014