« 

Prüfung der Legitimation

 

Meine Bank will nach 28 Jahren, in denen mein Konto stets gedeckt war und ich auch dem jetzigen Leiter durch Gespräche bekannt bin, auf einmal, dass ich mich durch Personalausweiss und persönliches Erscheinen legitimiere. Ist das rechtens?


Blütenzauber für Naschkatzen: Essbare Blumen zum Genießen

  • Blütenzauber für Naschkatzen: Essbare Blumen zum Genießen
  • Video: BILD der FRAU-Redakteure wagen Sport-Trends für Mutige
 

Prüfung der Legitimation

Hallo cheryl/15
eine Legitimation zu verlangen ist doch ok.
Wenn man öfters mal den Perso vorzeigen müßte, wäre manche Betrügerei gar nicht möglich. Ich sehe sowas im Endeffekt als Dienst und zur Sicherheit des Kunden an.
LG Anna49104


 

Prüfung der Legitimation -Zusatz-

von: gismor3

Hallo anna,

der Meinung schließe ich mich auch an. Es ist sogar wesentlich sicherer als alles andere.
mit freundlichem Gruß
Gismor


 

Prüfung der Legitimation -Antwort-

Hallo cherryl,

danke für Deine Frage. Es ist durchaus rechtens.

D eine Bank will auf Nummer sicher gehen, da sie täglich mit vielen Kunden zu tun hat. Das Zeigen des Personalausweises basiert allerdings auf freiwilliger Basis.

Durch dein persönliches Erscheinen ist z.B. sogar abgesichert, das niemand anders z. B. Dein Geld abholen kann.

Man kann natürlich auch jemanden bevollmächtigen, das sollte man aber vertrauensvoll vorher mit der Bank zusammen abklären.

mit freundlichem Gruß
Gismor.


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Darf mein Vermieter alles stromzähler auf sich laufen lassen so das wir keinen anderen Anbieter wähl
von: huemmern20
7
  Titel
von: steinebach
5
  Sterbeversicherung
von: roock63
1
 
von: sonjaschumann47
0
  Meine Mutter hat ihr Vermögen an meine Schwester verschenkt.Gibt es eine Möglichkeit meinen Pflichtt
von: kath621
2
  Dürfen Banken eine Bearbeitungsgebühr für ei Darlehen ( Anschaffungsdarlehen ) berechnen ??
von: sk60marion
1
  Kündigung Fitness Studio
von: britta1973p
1
  Geld Zurück?
von: zilli26
1
  Berufsunfähigkeitsrente
von: otto711
1
  Renovieren bei Auszug
von: maro1721
1
###
Top Profile

coolpinky

bloodwingedangel
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014