« 

Tipps gegen Spliss

 

Da ich recht feine und inzwischen auch relativ lange Haare habe, achte ich sehr darauf, dass meine Haare nicht zu sehr strapaziert werden und möglichst keinen Spliss bekommen. Deshalb hatte ich mich mal sehr intensiv damit beschäftigt, wie man die Spliss-Bildung der Haare vermeiden kann und habe hier schon mal 14 Tipps dazu zusammengestellt:

http://mein-erfahrungsbericht.de/html/tipps_gegen_spliss.html

Vielleicht ist das für einige hier ja auch hilfreich. Und ich würde mich sehr über weitere Anregungen und Tipps freuen.


Bild der Frau Diät-Video der Woche: Abnehmblockade durch Hormone?

  • Bild der Frau Diät-Video der Woche: Abnehmblockade durch Hormone?
  • Bild der Frau Diät-Video der Woche: Ständiges Hungern bringt nichts!
 

Haaröl

Ich hatte eine Zeit lang ziemlich mit Spliss zu kämpfen. Seit dem ich in meine Haare Haaröl nach dem Waschen knete und sie so gut wie gar nicht föhne oder mit dem Glätteisen bearbeite haben sie sich super erholt.


 

Ohne Glätteisen und Föhn

braucht es lange, bis man Spliss hat. Zu oft Haare (1-2x/Tag) waschen ist auch nicht unbedingt förderlich. Meine Frisörin lobt immer, dass ich so gut wie keinen Spliss hab und hat jedenfalls gesagt, dass das mit diesen Dingen zu tun hat


 

von: bine825

das hat natürlich auch mit den Sachen zu tun. Hitze für die Haare ist gefährlich. Aber über Kopf föhnen ist noch gefährlicher. Mein Friseur hat mir mal gesagt wenn man das macht, kann man direkt 2 Tannenzapfen nehmen und die aneinander reiben. Man föhnt wohl dann gegen die Schuppenschicht oder so .


 

Nivea

Also ich benutze einmal in der Woche Nivea-Creme.
Einfach in die Haarspitzen einmassieren und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen einfach normal die Haare waschen. Bei mir wirkt es wunder


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Haarausfall
von: bacardi2010
14
 
von: grossw
0
  Dauerwellen
von: zujupa
3
  Haare waschen jeden Tag ist das ok?
von: lissabon4
23
  Haare selber schneiden
von: babyluke
8
  Dauerwellen - Wie oft?
von: renate151
2
  Dünne und wenige Haare
von: guppy2608
7
  Blonde Strähnchen
von: michaf1972
3
  Haare&frisuren
von: maggie094
3
  Schöne Locken
von: cookyqueen
2
###
Top Alben

Die schönsten ...
bildderfrau.de-Team

Die schönsten Bob ...
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2015