« 

Erstes Enkelkind

Bald kommt unser erstes Enkelkind. Was würdet ihr schenken? Sie haben fast alles. Ich würde gerne etwas ausgefallenes schenken, dass man gerne aufhebt für sein Kind.

Etwas fürs ganze leben

Hallo,
Hol dir in einem Gartencenter ein echtes !! kleines Apfelbäumchen, dekorier es schön, binde ein passendes kinderbuch ("der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum") dran und das ganze kannst du bei der feier gleich vor versammelter mannschaft einpflanzen ( sofern die eltern , grosseltern einen garten haben ) und dann ein schönes erinnerungsfoto machen von der aktion. später kann das kind dann die äpfel ernten und weiss immer : die sind von dir. find ich toll die idee.

Erstes Enkelkind

Hallöchen,
bin seid heute mitglied im club.
habe eben ein bißchen geschnuppert und deinen
Beitrag gelesen. Ist das Enkelkind schon da ?
Ich habe auch noch eine kleine Geschenkidee was nicht jeder hat : Und zwar eine Sterntaufe. man verschenkt einen Stern bekommt eine Urkunde dazu und die Koordinaten wo sich dieser Stern befindet.Er bekommt dann den namen den man sich aussucht. ( meistens der Name von demjenigen der ihn geschenkt bekommt )

Sternentaufe

von: angel170454

Hallo Sabine,
das ist auch eine gaanz tolle Idee !! Ja, das ist wunderschön, Du hast Recht. Ich habe meiner alten Mutter nach dem Tod meines Vaters auch einen Stern am Himmel gekauft und ihn auf den Namen meiner Eltern im Sternenregister eintragen lassen. Meine Mutter war sehr gerührt darüber und sie sagte, dass sie nun wieder ein Zuhause für Vater und sie selber hat.
Man kann verschiedene Preisklassen wählen, den Stern im Universum benennen, und dafür bekommt man eine Urkunde mit den Koordinaten geschickt. Das ist der Link für das Unternehmen ==> www.zvsd.org/?REF=SC0710

Ich selber kann versichern, dass alles 100% seriös abgewickelt wird ! Kopiere mal bitte den Link und setze ihn in den Browser ein, und schon ist man auf der Sternentaufe-Seite. Man geht wirklich kein finanzielles Risiko dabei ein, sondern man bekommt etwas Wunderschönes dafür.

Viele liebe Grüße von Angel

Erstes Enkelkind

Ich würde ein Sparbuch auf den Namen des Enkelkindes eröffnen mit der Summe, die Dir richtig erscheint und daneben ein gaaaanz dickes Buch, am Besten einen gaaaanz dicken Ordner mit leeren Seiten, anlegen und dahinein alles kleben und einheften, was im Leben Deines Enkelkindes alles passiert . Das können Bilder sein, oder die ersten Worte, oder Aussprüche, Kindergartenzeit, Schulzeit, Klassenreisen, gemeinsame Unternehmungen,erste Liebe, Ausbilgung und Lehrzeit etc., etc .
Und wenn Dein Enkelkind dann 18 Jahre alt ist, hast du erneut ein Supergeschenk für diesen Tag .
Du könntest auch ein Schatzkästchen für Dein Enkelkind anlegen.. Inhalte könnten Schnuller sein, kleinste Strümpfe, die Du ihr/ihm strickst, ein erstes Zähnchen, Haarsträhnen mit Samtband zusammen gebunden, ... Und ganz wichtig sind persönliche Briefchen an Deinen Enkel, handgeschrieben natürlich, zur liebevollen Erinnerung an Dich für später ... .
Liebe Grüße
von
Angel

Erstes Enkelkind

von: bacardi2010

Liebe Angel,
danke für deine Ideen. Das mit dem Sparbuch ist schon klar, danke, aber die Idee mit dem Buch und der Kiste ist super. Vor allem der Brief ist einmalig. So einen habe ich noch nicht geschrieben. Ich dachte immer die Eltern machen so ein Buch und eine Kiste für ihr Kind. So habe ich es gemacht. Aber man kann ja den Spiess mal umdrehen. Hast du schon Enkel?
Liebe Grüße con Bacardi

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Freund der Tochter inakzeptabel
von: schmusilein1966
7
  Geburtstagsfeier
von: evamaria117
10
  Müllwecker-App von Hailo
von: mannsheim
1
  Konfirmation
von: kitty2750
8
  Wie modern darf Kirche sein?
von: bildderfrau.de-Team
9
  Mein Kind 2,5 Jahre will abends nicht ins Bett.
von: nita3310
7
  Kleine Löcher in T-Shirt u. ä.
von: kiesele
3
  Aufräumen
von: magda19691
5
  Geburtstage
von: teufel501
3
  Gute Freundin oder Feindin?
von: bildderfrau.de-Team
27

von: jaquii3
0
###
Top Profile

thamie1960

thomaskrause
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012