« 

Töchter streiten ständig

 

Momentan weiß ich mir keinen Rat mehr. Meine Töchter 3 und 8 Jahre streiten ständig. Ganz schlimm wird es, wenn die Kleine das Spielzeug der Großen nimmt. Auch wenn es schon Monatelang unbenutzt im Schrank rum lag. Sobald die Kleine es anfaßt wird es für die Große wieder interessant. Hatte schon die Idee alles doppelt zu kaufen aber siehe da, jetzt liegen beide Puppen rum ohne das jemand damit spielt.Was besonders ärgerlich ist, die beiden Puppen haben mich 90 Euro gekostet. Hätte ich aber nur eine gekauft wäre alles wieder von vorne los gegangen.
Wer kann mir einen Rat geben, wie ich mit diesen Streitereien umgehen soll


Video: Wir basteln einen Plissee-Anhänger

  • Video: Wir basteln einen Plissee-Anhänger
  • Video: Wir basteln ein Oster-Häschen!
 

Bei uns hilfreich

Hallo,
diese phase kenn ich
was bei uns gut geholfen hat , ist einfach oft loben- gerade die ältere weil die oft neidisch ist - und mir wirklich zeit nehmen, zu sagen, dass ich beide lieb hab, so wie sie sind .....
dann haben wir einen
"gute-laune-barometer" gebastelt
( kann man wie eine uhr selbst basteln) für
an die wand und bei weniger guter laune einfach vieeeeel rausgehen zum zusammen spielen oder einfach ausztoben,
und zur belohnung ( wenn sich die laune gebessert hat -was meist der fall war )ein fröhliches bilderbuch zusammen lesen
( am wirkungsvollsten war das kinderbuch "Faxenmaxe" -supi gute-laune -buch !!) oder was ruhigeres spielen. wichtig ist, dass man es auch mit einem kind macht , und gemeinsam anbietet , so lernen beide , dass es gemeinsam schön sein kann.
das alles zusammen hats gut verändert
liebe grüsse


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hauen
von: huebse
1
  Großeltern - willkommen oder nervig?
von: kirsteniwami
7
  Wieviel als Geldgeschenke unter 14jährigen?
von: kalender2011
2
  Kleine Laufsteg-"Schönheiten"
von: bacardi2010
1
  Schülerticket
von: detkind
2
  Übernachtung
von: kirsteniwami
1
  Oma
von: ninifee9
3
  Streitereien im Urlaub
von: kirsteniwami
1
  Guten Morgen alle zusammen
von: heaven153
1
  Probleme 10 Jährige Zwillinge
von: mamaute1
2
###
Top Profile

bildderfrau.de-Team

finhh
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014