« 

Weihnachtsplanung

Alle Jahre wieder ... Haben Sie auch schon ein bisschen Bauchweh wegen der Feiertagsplanung? Wer feiert mit wem? Wann werden die Großeltern eingeladen? Fühlt sich auch niemand auf den Schlips getreten? Bleiben Sie Heiligabend zu Hause oder werden Sie von der lieben Verwandtschaft erwartet? Liegen schon jetzt Streitigkeiten in der Luft? - Für viele ist das Fest der Liebe eher ein mentaler Kraftakt. Haben Sie für sich und Ihre Familie den richtigen Weg gefunden? Können Sie Tipps geben? Ich bin gespannt!
Herzlichst
Kirsten Iwami

Weihnachtsstress

Es gibt keinen Stress.Ich bin alleine u. bei meiner Tochter mit ihreer Familie eingeladen. Diesmal werden wir dort auch zusammen mit meinem Sohn u. Familie feiern.Wir essen Grünkohl. Den kann man sehr gut vorbereiten.
In diesem Sinne wünsche ich Allen eine schöne stressfreie Weihnacht!

Warum Stress machen?

Langfristig planen, abstimmen und einkaufen, hilft gegen allen Unmut zu Weihnachten, der durchaus schon aufkommen kann.
Dieses Jahr wird alles nochmal anders, da meine Tochter erst am 24.12.11 um 19.00 Uhr vom Bahnhof abgeholt werden kann, aber so ist das Leben. Mit einer Portion Gelassenheit funktioniert das Bestens.
Ich gönne mir den Luxus und nehme meist 2-3 Tage vor Weihnachten frei, dann kann man alles total entspannt angehen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Töchter streiten ständig
von: susi19785
1
  Schlechte Mutter/Oma
von: oma321
4
  Geburtstagsnachfeier
von: monaliesel
1
  Hauen
von: huebse
1
  Großeltern - willkommen oder nervig?
von: kirsteniwami
7
  Wieviel als Geldgeschenke unter 14jährigen?
von: kalender2011
2
  Wie viel Geld schenke ich als Oma zur Konfirmation ?
von: theresa188
4
  Kleine Laufsteg-"Schönheiten"
von: bacardi2010
2
  Schülerticket
von: detkind
2
  Übernachtung
von: kirsteniwami
1
  Oma
von: ninifee9
3
###
Top Profile

sylvia1709

lavandula11
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012