Hallo Ihr Lieben, ich habe folgende Frage: unsere Tochter wird zur Zeit erfreulicherweise sehr oft zu Geburtstagen Ihrer Freundinnen eingeladen. So langsam geht das ganz schön ins Geld. Sie gibt pro Feier immer 7,50 und verpackt dieses immer sehr liebevoll wobei bestimmt auch noch mal bis zu 2,50 für Bastelzubehör draufgehen. Jetzt war sie zu einer Party, die von 3 Freundinnen zusammen ausgerichtet worden war und unsere Tochter hat jeder 7,50 geschenk. Ich finde das langsam zu viel und würde gerne mal hören, wie Ihr das so handelt. Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Anzeige
Geldgeschenke unter 14jährigen
Hallo kalender 2011,
danke für Deine Frage. In meiner Familie wird dies ganz anders gehandhabt. 7,50 sind eindeutig zuviel in dem Alter. In unserer Familie sind meistens Geschenke zwischen 4 Euro und 5 Euro angebracht. Manchmal wird für einen guten Freund auch was zusammengelegt. Denn nur gemeinsam ist man heutzutage stark. Ganz liebe Grüße, Gabriele
Geldgeschenke
Liebe kalender2011, ich finde auch, dass das zu viel ist! Und ich kann mir vorstellen, dass die Mütter der Freundinnen das ganz ähnlich sehen. Deshalb mein Vorschlag: Warum tun sich nicht einfach künftig mehrere Mädels zusammen, um dem jeweiligen Geburtstagskind einen Wunsch zu erfüllen. Wenn vier Freundinnen z. B. jeweils 4 oder 5 Euro geben, ergibt das für die Beschenkte schon einen stattlichen Betrag, mit dem sie sicher etwas anfangen kann. Und bestimmt macht es auch viel mehr Spaß, gemeinsam ein Geldgeschenk zu verpacken und zu dekorieren, etwa mit Fotos der Clique etc. Herzliche Grüße Kirsten Iwami
Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.