Habe in der aktuellen Bild der Frau den Leserbrief von Herrn Lutz Schönmeyer gelesen und finde er hat absolut recht. Über diese Laufsteg-Kinder habe ich eine Reportage im Fernsehen gesehn und finde es schlimm, was diese Eltern ihren Kindern antun. Ich habe für solche Eltern kein Verständnis. Wer geht zu solchen Veranstaltungen hin? Diese Kinder haben doch gar keine Zeit mehr, Kind zu sein. Sie haben hinterher in der Schule schon genug Stress. WArum nehmen diese Eltern ihren Kindern auch noch das letzte bisschen "Kindsein" bevor sie sich dann in der Schule usw. abrackern müssen? Obendrein werden diese Kinder für die Bühne wirklich zu Erwachsenen umgetrimmt und rausgeputzt. Sie werden "angepriesen" , wie ich finde. Oder sehe ich das falsch?
Anzeige
Lauftsteg-Kinder
bacardi2010: Ich finde diese Kinder-Vermarktung ebenso fragwürdig und bedenklich wie Sie! So kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn z. B. Schauspieler Til Schweiger seine kleine Tochter Emma (8) mit auf den roten Teppich schleift - mit durchgestylten Haaren, einem Trenchcoat und rotem Lipgloss. Und niemand findet etwas dabei. Das hat nichts Kindgerechtes. Ich denke, die Eltern streicheln damit ausschließlich ihr eigenes Ego, und es ist sehr traurig, dass sie so etwas nötig haben! Herzlichst Kirsten Iwami
Laufsteg-"Schönheiten"
Hallo bacardi,
nein, siehst Du nicht falsch. Es ist wohl hauptsächlich die Eitelkeit der Eltern. Ich glaube, den Kindern selbst macht das nicht wirklich Spaß und den werden, wenn überhaupt, nur "Flausen" in den Kopf gesetzt. Wer sich "aufgebrezelte" Kinder ansieht? Weiß ich nicht, die haben einen "Schuß".
Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.