« 

Wie viel Geld schenke ich als Oma zur Konfirmation ?

Mein Enkelsohn hat bald Konfirmation und ich frage mich nun wie hoch mein Geldgeschenk sein sollte oder darf. Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Zu Weihnachten und Geburtstag gibt es immer 50,Und nun? Natürlich sind persönliche Geschenke viel schöner, aber wenn die Enkel auf etwas bestimmtes sparen wollen, finde ich es ok.Wer hat einen Tipp für mich?Wieviel Geld sollte ich geben?

Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen lieben Dank für die freundlichen Ratschläge! Das hat mir sehr geholfen!

Konfirmation

Liebe Theresa,
zunächst: die Höhe des Geldgeschenks sollte sich im Rahmen Ihrer finanziellen Möglichkeiten bewegen und nicht danach ausgerichtet sein, was von Ihnen erwartet wird. Da die Konfirmation eine einmalige Sache ist, sollte sich die geschenkte Summe vielleicht ein wenig von den üblichen Gaben zum Geburtstag und zu Weihnachten abheben. Wenn Sie es erübrigen können, halte ich 100 Euro für angemessen.
Herzliche Grüße
Kirsten Iwami

Geld als Oma zur Konfirmation

Hallo theresa188,

in meiner Familie gab es zur Konfirmation immer zwischen 60 und 100 Euro.

Das hat den Konfirmanden immer sehr viel Freude gemacht.

mit freundlichen Grüßen
Gabriele

Konfirmation

ich habe 2 Enkel und als Rentnerin auch nicht soviel Geld. Zur Konfirmation hatte ich 100.- geschenkt.Zum Geburtstag und Weihnachten gibt es immer nur 20.- und noch Nascherei.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kleine Laufsteg-"Schönheiten"
von: bacardi2010
2
  Schülerticket
von: detkind
2
  Übernachtung
von: kirsteniwami
1
  Oma
von: ninifee9
3
  Hochzeitszeitung
von: giesela2
2
  Streitereien im Urlaub
von: kirsteniwami
1
  Guten Morgen alle zusammen
von: heaven153
1
  Probleme 10 Jährige Zwillinge
von: mamaute1
2
  Enkel
von: teufel501
3
  Kündigung wegen Handy-Aufladen???
von: scholetta34
6
  Taschengeld
von: uschiandfriends
7
###
Top Alben

Meine Welt
northernlight2010

die schönsten ...
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012