« 

Schülerticket

Hallo, Die Tochter meines Mannes (12 Jahre), soll jetzt für die Schule zu einem "Schulticket" verpflichtet werden. Sie muß nur 5 Min. Fußweg bis zur Schule auf sich nehmen. Jetzt hat die Schule an die Eltern einen Brief herausgegeben, wo die Eltern VERFLICHTET werden sollen das Ticket für 26 holen müssen. Das Ticket ist zwar über ein großes Einzugsgebiet hinaus gültig, aber wir sehen darin keinen Sinn. Nun die Frage: Müssen wir das Ticket aus rechtlicher Sicht kaufen?

Danke schon im vorraus.
Mfg detkind

Schülerticket

Liebe detkind,
nehmen Sie Kontakt mit der Schulleitung auf und lassen Sie sich erklären, warum und für welche Vorhaben das Ticket gekauft werden soll. Und tauschen Sie auch mit anderen Eltern bzw. mit den Elternvertretern aus.
Viele Grüße
Kirsten Iwami

Schülerticket......

Hallo detkind,

wenn eine Verpflichtung in der Richtung besteht, dann sollte man diese auch einhalten.
Ich kann mir durchaus denken, das die Schule mit den Schülern evtl. Ausgänge vorhat, wo dieses Ticket dann benutzt wird.

Denn, so hat ein Ticket manchmal auch seine Vorteile.

Es gibt allerdings auch die 2. Möglichkeit, sich mit anderen Eltern in Verbindung zu setzen.

Wenn diese auch der Meinung sind, das ihr Kind das auch nicht braucht, kann man sich z.b. als Elternbeirat (Elternversammlung)gemeinsam zusammen-
setzen und Widerspruch dagegen einlegen.
Sprechen Sie dann diesbezüglich die Stelle an, die von der Schule dafür verantwortlich ist.
Denn, als einziges Elternpaar kommen Sie in der Richtung nicht weiter. Nur gemeinsam ist man heute stark.
viele liebe Grüße, Gabriele
Ps: kenne dies aus meiner Familie, auch wir mußten die Verpflichtung einmal eingehen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Übernachtung
von: kirsteniwami
1
  Oma
von: ninifee9
3
  Streitereien im Urlaub
1
  Guten Morgen alle zusammen
von: heaven153
1
  Probleme 10 Jährige Zwillinge
von: mamaute1
2
  Enkel
von: teufel501
3
  Kündigung wegen Handy-Aufladen???
von: scholetta34
6
  Taschengeld
von: uschiandfriends
7
  Die Kinder mögen "den Neuen" nicht
5
  "armes Scheidungskind" (?)
von: ragazzo111
8
###
Top Profile

coolpinky

drfraukehoellering
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014