« 

Musik im bayr. Gymnasium Durchfallfach????

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hätte ich mal ne Frage: Kann man im Gymnasium (kein Musischer-Zweig) im Fach Musik durchfallen. Mein Sohn hat bereits eine 5 in Musik und wahrscheinlich eine 5 in Deutsch.

Ja ich weiß, eine 5 in Musik ist ja kaum machbar - ist jedoch nun so.

LG FINI

Durchfallfach Musik

Liebe FINI,
das Durchfallen bzw. Sitzenbleiben oder andererseits die Versetzung hängt von vielen Faktoren ab, wie z. B. den Noten in den anderen Fächern. So könnte eventuell eine gute Note in Englisch die 5 in Deutsch ausgleichen. Es gibt da aber eine Fülle von Regelungen, die obendrein von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind.
Ich empfehle Ihnen, sich mit dem Klassen- bzw. Vertrauenslehrer in Verbindung zu setzen. Außerdem erhalten Sie weitere Informationen im Internet unter www.schulberatung.bayern.de
Dort können Sie auch Ihre persönlichen Fragen stellen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute!
Kirsten Iwami

Wegen Musik 5 (und Mathe 5) ist meine Tochter auch in der 10. Klasse auf dem Gymn. hängen geblieben. Sie hatte Musik nur epochal und somit im 2. HJ keine Chance sich zu verbessern. In Mathe hat es immer gehangen.....
...und ja man kann sich eine 5 in Musik einfangen, wenn der Lehrer es will!!!...

Nicht hängen lassen, einfach das Jahr wiederholen und gut ist. Wer weiß wozu es gut ist. Meine Tochter hat jedenfalls ihr Abi mit 2,4 gemacht, ihre Ausbildung mit 1,8 abgeschlossen und wird ab September studieren.

Das kommt Hoffnung auf

von: finsinger

Wenn es dann bei uns auch so kommt, bin ich ja froh. Schau ma mal.
Ich wollte nur schon im voraus wissen, worauf ich mich einstellen muss.

Wahrscheinlich ist es der selbe Musiklehrer - der will nämlich auch.

LG FINI

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Pupertät
von: juttchen3
3
  Sommerferien
von: tinlj
3
  Wielange müssen Kinder Schulranzen bzw-rucksäcke tragen?
von: raubritterin
2
  Wer hat auch den Schritt gewagt und hat Deutschland verlassen????????
von: wettel21
4
  Aufgaben im Haushalt
von: kirsteniwami
1
  Warum macht mein Sohn das?
von: pipifax1
2
  Schwiegermonster
von: michaela1985de
1
  Zeitregeln
1

von: lightyaer07
0
  Jugendliche zu Castings?
2
  Familie & Fernsehen
1
###
Top Profile

smirre4

gisike
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012