« 

Wielange müssen Kinder Schulranzen bzw-rucksäcke tragen?

Meine 14-jährige hat mir heute ihren 4 you Schulrucksack leer hingestellt und ist der Meinung, das es mit einem normalen Rucksack für ein paar Euros auch geht. Ich finde aber, das die Dinger für Schulbücher und Hefte nichts taugen. Was sollen wir jetzt machen?

Sohni

ist 15 J und trägt auch keinen Schulrucksack mehr. Wir haben einen guten Sportrucksack von einer Marke mit P gakauft, welcher ausreichend Staufächer hat und super gut im Rücken liegt (verstärkt und gepolstert). Mit dieser Alternative war er voll zufrieden.
Bei uns im Bus fahren gerade Mädels auch sehr oft nur mit Umhängetaschen. Sie scheinen klar zu kommen.
In den meisten Schulen werden ja auch Schließfächer angeboten, damit die transportiererei von Schulutensilien sich in Grenzen hält.
Lass die Kleene mal machen

Schulranzen

Liebe Raubritterin,
vermutlich fühlt sich Ihre Tochter inzwischen zu "erwachsen" für einen Schul-Rucksack - und wahrscheinlich hat sie sich die Idee mit dem einfachen Rucksack bei anderen Mädchen abgeschaut. Lassen Sie sie einen normalen Rucksack ausprobieren, achten Sie aber beim Kauf darauf, dass zumindest die Rückwand ordentlich verstärkt ist, damit Ordner und Hefte nicht verknickt werden.
Kleiner Extra-Tipp: Wer wirklich täglich die Schultasche konsequent dem Stundenplan gemäß packt, kann normalerweise jede Menge Ballast zu Hause lassen.
Herzlichst
Kirsten Iwami

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wer hat auch den Schritt gewagt und hat Deutschland verlassen????????
von: wettel21
4
  Aufgaben im Haushalt
von: kirsteniwami
1
  Warum macht mein Sohn das?
von: pipifax1
2
  Schwiegermonster
von: michaela1985de
1
  Zeitregeln
1

von: lightyaer07
0
  Jugendliche zu Castings?
2
  Familie & Fernsehen
1
  Herzlich willkommen im neuen Forum von bildderfrau.de !
von: bildderfrau.de-Team
3
  Sind deutsche Eltern nicht streng genug?
von: bildderfrau.de-Team
9
  Haustiere und Kinder
von: babyluke
3
###
Top Alben

Rezepte mit Kürbis
bildderfrau.de-Team

Fotowettbewerb: ...
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012