« 

Die Kinder mögen "den Neuen" nicht

Viele alleinerziehende Mütter sehnen sich nach einem Partner. Doch was passiert, wenn "Mr. Right" gefunden wurde, aber die Kinder mögen ihn nicht? Haben Sie so etwas erlebt, jedoch schließlich eine Lösung gefunden? Oder kam es wegen der Kinder vielleicht sogar zur Trennung? Ich bin gespannt auf Ihre Erfahrungen!
Herzlichst
Kirsten Iwami

Argh

sag ich da nur!
Ich habe meine Stiefmutter gehasst.
Ist ja im Prinzip das gleiche.
Nach 20 Jahren verstehen wir uns aber mittlerweile.
UIch musste erst verstehen das mein Papa eine Neue hat und sie sich lieben.
Lasst den Kindern Zeit - meist regelt sich das von alleine.
Außerdem muss man als Kind erst mal kapieren das einem die Mama oder der Papa nun nicht mehr alleine gehört!

@ wericat: Melde es dem Jugendamt!

Schulanfängerin in Sektenschule im Ausland schicken

Mein Sohn (45) in Scheidung sowie die Mutter des Kindes (Sektenmitglied Sahaya Yoga) will ihre 6,5 jährige Tochter nach Cabello Ligure in Italien schicken (Internatsschule). Grundsprache ist englisch, die Unterbringung der Kinder extrem spartanisch; keine ausgebildete Pädagogen oder Betreuungspersonal sind angestellt. Das Schulgeld happig: 5,500 Euro für 9 Monate.

Das Kind lebt bei der Mutter (Slovakin) in Deutschland. Die Mutter arbeitet nicht. Das Kind ist nicht schulreif, kann kaum Deutsch, normales Benimmverhalten, resp. soziale Kompetenz sind minim.

Mein Sohn war mit der Tochter bei mir in den Ferien in Schweden dieser Sommer. Ich bin ABSOLUT dagegen ein so junges, nicht schulfähiges Kind alleine ins Ausland zu schicken, noch dazu eine Sektenschule. Eine deutsche Erzieherin (hier im Urlaub) lernte das Kind kennen und schätzte ihr Können als 4jährige ein. Kindergarten und Schulreifetest hat sie nicht absolviert. Die Mutter lehnt normales deutsches Umgang ab und geht sehr selten (an der frische Luft) mit dem Kind.

Wer hat Kenntnisse wie normales bürgerliches Leben speziell Kinder in Deutschland gehandhabt wird. Hier in Schweden wäre das Vorgehen sogar strafbar. Mich stört in Speziellen, dass das Kind in Englisch unterrichtet wird, Deutsch wird ihr völlig fehlen (sie ist Deutschweizer Bürgerin). Leider hat mein Sohn wenig Durchsetzungskraft. Ich als Grossmutter habe von Ausland her keine Rechte.
Ich schätze das Kind als normal begabt; sie zeichnet und malt sehr ausgiebig und gut. Sie ist ein sehr einsames, vernachlässigtes Kind.

Für Auskünfte die nützlich sind, wäre ich sehr dankbar.
Wericat

Ich habe die ganzen Facetten erlebt

Mit meiner Tochter, die nun fast 30 Jahre alt wird, habe ich früher alle Facetten des Aufeinanderzugehens oder Ablehnens erlebt, da ihr Vater und ich uns haben scheiden lassen, als sie 15 Mon. alt war.

19 Jahre lang hat sie Freunde von mir geliebt (die gingen dann wieder), gehasst (die blieben), dafür gesorgt, dass meine Beziehungen kaputt gingen...

Als sie dann volljährig wurde, habe ich ihr klar gemacht, dass ich ihr nunmehr keinerlei Mitsprachemöglichkeit bei der Befürwortung eines möglichen Partners einräumen werde - ich hatte 19 J. lang Rücksicht auf sie und ihre Bedürfnisse genommen.

Als sie dann 20 Jahre alt war, lernte ich meinen jetzigen Mann kennen.

Sie "brauchte" eigentich keinen "Vater" mehr (zumal ihr leiblicher Vater sich weder kümmerte noch ihr jemals zu Weihnachten oder zum Geburtstag eine Karte oder Geschenke schenkte). Damals war sie der Meinung, durch ihn wäre ich langweilig geworden

Was soll ich sagen:
Sie hat einen Stiefdaddy, der für sie durch*s "Feuer" geht, der immer für sie da ist, der nicht liebevoller sein kann, als ein liebevoller -leiblicher- Daddy. Wir haben festgestellt: Auch mit fast 30 Jahren "braucht" sie meinen Mann. Bei ihm holt sie sich das Gefühl, dass sie in den 19 "fehlenden" Jahren nicht bekommen hat.

(Anmerkung: Am 11.7. sind wir 9 Jahre zusammen, über 7 1/2 Jahre absolut glücklich verheiratet und haben sämtliche persönlichen "Rekorde" gebrochen)

Kommt darauf an

Also das kann natürlich gut ausgehen (siehe beitrag über mir), oder eben auch etwas schlechter. Zum beispiel bei einer meiner freundinnen:
Deren sohn ist etwa 16 und kann sich überhaupt nicht mit dem neuen abfinden. Aber ich denke hier liegt es vor allem auch damit zusammen, dass er sich gerade in der pubertät befindet.

Keine Probleme

Meine Tochter (7Jahre) akzeptiert meinen Partner voll. Mein Exmann hat uns vor 3 Jahren einfach vor die Tür gesetzt (ich hätte meine Tocher niemals bei ihm gelassen, was er wusste) bin für 2 Monate zu meinen Eltern mit meiner Tochter, dann in eine eigene Wohnung. Meine Tochter sieht meinen neuen Partner als Papa 2. Sie liebt ihren Papa und schützt ihn immer, egal was er sagt oder was er tut (auch wenn er sich mal 6 Wochen überhaupt nicht meldet) aber sie hört auf ihren Papa 2 (den neuen Partner) sogar mehr als auf mich als Mutter. Sie respektiert ihn und versteht sich mit ihm super. Sie möchte zwar gerne das Mama und Papa wieder zusammen kommen (was viel von seiner Seite aus erzählt wird) aber sie liebt meinen Partner, sie fragt nach ihm wenn er mal nicht da war, sie merkt sich was er sagt und hört auf ihn. Ich habe vermutet es wäre schwerer mit einem neuen Partner, aber meine Tochter ist wunderbar, sie hat jetzt 2 Papas, liebt Papa 1 über alles aber Papa 2 muss an alles denken. Sie ist nicht enttäuscht wenn Papa ihr keine Geschenke gibt, sondern wenn Papa 2 (neuer Partner) nicht an Geschenke oder besondere Tage bei ihr denkt. Wir versuchen ihr zu erklären das ihr Papa an ihre besondere Tage denken muss, aber sobald mein neuer Partner an besonderen Tagen Geschenke vergißt ist sie enttäuscht. Sie bettelt bei ihrem Papa und sie bekommt es,aber beim neuen Partner akzeptiert sie ein Nein. Bei ihrem Papa ist sie maximal 1 mal im Monat, öfter kann er es (angeblich) nicht einrichten, obwohl es gerichtlich geregelt ist. Da frage ich mich als Mutter, wer ist denn meiner Tocher wichtiger? Wer hilft ihr mehr im Leben? Ich habe "Mr. Right" gefunden, der meine Tochter akzeptiert und ihn akzeptiert meine Tochter. Was will ich mehr??? Ich liebe und lebe mit meiner Tocher und mein Partner will total akzeptiert. Ich würde mir wünschen das es andern alleinerziehenden genauso geht wie mir. Ich bin glücklich und mein Kind auch sogar mit 2 Papas. Die unterschiedliche Stellungen in dem Leben meiner Tochter spielen!!!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  "armes Scheidungskind" (?)
von: ragazzo111
8
  Eiszeit mit Vater
von: dikari73
5
  ADHS
von: sheila1960
5
  Erwachsene Kinder im Haus?
von: bergere1511
2
  Familie
von: giesela2
1
  Umgangsrecht und in ausbildung
von: maus20112
1
  Gelb verfärbte Unterwäsche, was ist zu tun?
von: rotkaeppchen11
2

von: fresiana
0
  Wie bekomme mit eddingstift verschmutze Hände sauber?
von: anne26629
4
  HILFE: zu zweit alle
von: ines22100
5
  Ferien ohne Eltern
von: kirsteniwami
2
###
Top Profile

lavandula11

smirre4
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012