Arghsag ich da nur! Schulanfängerin in Sektenschule im Ausland schicken
Ich habe die ganzen Facetten erlebtMit meiner Tochter, die nun fast 30 Jahre alt wird, habe ich früher alle Facetten des Aufeinanderzugehens oder Ablehnens erlebt, da ihr Vater und ich uns haben scheiden lassen, als sie 15 Mon. alt war. Kommt darauf anAlso das kann natürlich gut ausgehen (siehe beitrag über mir), oder eben auch etwas schlechter. Zum beispiel bei einer meiner freundinnen: Keine ProblemeMeine Tochter (7Jahre) akzeptiert meinen Partner voll. Mein Exmann hat uns vor 3 Jahren einfach vor die Tür gesetzt (ich hätte meine Tocher niemals bei ihm gelassen, was er wusste) bin für 2 Monate zu meinen Eltern mit meiner Tochter, dann in eine eigene Wohnung. Meine Tochter sieht meinen neuen Partner als Papa 2. Sie liebt ihren Papa und schützt ihn immer, egal was er sagt oder was er tut (auch wenn er sich mal 6 Wochen überhaupt nicht meldet) aber sie hört auf ihren Papa 2 (den neuen Partner) sogar mehr als auf mich als Mutter. Sie respektiert ihn und versteht sich mit ihm super. Sie möchte zwar gerne das Mama und Papa wieder zusammen kommen (was viel von seiner Seite aus erzählt wird) aber sie liebt meinen Partner, sie fragt nach ihm wenn er mal nicht da war, sie merkt sich was er sagt und hört auf ihn. Ich habe vermutet es wäre schwerer mit einem neuen Partner, aber meine Tochter ist wunderbar, sie hat jetzt 2 Papas, liebt Papa 1 über alles aber Papa 2 muss an alles denken. Sie ist nicht enttäuscht wenn Papa ihr keine Geschenke gibt, sondern wenn Papa 2 (neuer Partner) nicht an Geschenke oder besondere Tage bei ihr denkt. Wir versuchen ihr zu erklären das ihr Papa an ihre besondere Tage denken muss, aber sobald mein neuer Partner an besonderen Tagen Geschenke vergißt ist sie enttäuscht. Sie bettelt bei ihrem Papa und sie bekommt es,aber beim neuen Partner akzeptiert sie ein Nein. Bei ihrem Papa ist sie maximal 1 mal im Monat, öfter kann er es (angeblich) nicht einrichten, obwohl es gerichtlich geregelt ist. Da frage ich mich als Mutter, wer ist denn meiner Tocher wichtiger? Wer hilft ihr mehr im Leben? Ich habe "Mr. Right" gefunden, der meine Tochter akzeptiert und ihn akzeptiert meine Tochter. Was will ich mehr??? Ich liebe und lebe mit meiner Tocher und mein Partner will total akzeptiert. Ich würde mir wünschen das es andern alleinerziehenden genauso geht wie mir. Ich bin glücklich und mein Kind auch sogar mit 2 Papas. Die unterschiedliche Stellungen in dem Leben meiner Tochter spielen!!!
|
Top Profile
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||