« 

Familie & Fernsehen

Welche Rolle spielt das Fernsehen in Ihrer Familie? Was und wie viel dürfen Ihre Kinder schauen? Bleibt der Kasten abends auch einfach mal aus oder hagelt es dann Proteste? Ich bin gespannt auf Ihre Antworten! Herzlichst
Kirsten Iwami

Es kommt ganz auf das Programm an......

Liebe kirsteniwami,

danke für Ihre Frage. Die Fernsehwelt hat sich sehr verändert. Früher sah unsere Familie oft Lassie und Co. an, manchmal schauen wir als Erwachsene auch noch den Kinderkanal an. (gab es früher schließlich nicht).

Ich erinnere mich noch an die guten, alten Zeiten wo es Dallas und DenverClan gab - die Hitparade mit Dieter Thomas Heck und Uwe Hübner.
Hat uns immer sehr viel Freude bereitet.
Musiksendungen sind immer noch aktuell bei uns.

Heutzutage spielt es manchmal nur noch eine zweitrangige Rolle, weil einen die Menschen mehr interessieren. Allerdings kommt es auch darauf an, welches Programm angeboten wird und wie interessant es ist.

Wenn ich Kinder hätte, dann dürften sie die Sendungen entsprechend ihrem Alter nach sehen. In jüngeren Jahren sehr oft den Kinderkanal für 1-2 Stunden, danach ganz nach Interesse steigern, aber auch nicht allzuviel.

Selbstverständlich sollten spielen/Freunde/Familie etc. an erster Position stehen. Was meine "Kinder"=Tiere anbelangt, die halten mich persönlich schon mal vom Fernsehen ab, weil sie mit einem schmusen und kuscheln wollen, ansonsten reagiert der Hund nur, wenns im TV mal klingeln tut.

Ganz liebe Grüße
Gismor

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Herzlich willkommen im neuen Forum von bildderfrau.de !
von: bildderfrau.de-Team
3
  Sind deutsche Eltern nicht streng genug?
von: bildderfrau.de-Team
9
  Haustiere und Kinder
von: babyluke
3
  Erfahrung mit Alkohol
2
  Haushalt organisieren
von: uschiandfriends
1
  Sohn kifft
von: lea8814
4
  Tochter möchte ins Ausland
von: gartenzwerg11
2
  Übergewichtige Tochter
von: belana19
13
  Musikinstrument für den Einstieg
3
  Sekte oder nicht ???
von: haasi11
1
  Schnittmuster für Puppenkleider?!
von: gutemine23
2
###
Top Alben

Diätrezepte für ...
bildderfrau.de-Team

amanda
amandaw27
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012