« 

Wie wichtig ist für euch ein gutes Fitness Studio und nach welchen Kriterien sucht ihr es aus?

 

Ich gehe gern ins Fitness Studio habe aber vor einiger Zeit mit dem Training aufgehört und nun wieder von neuem einen Versuch bzw mehere gestartet dazu gehörte auch das ich mir einige Fitness Studios angeschaut habe und zu einem Vergleich gekommen bin. Meine persöhnlich Einschätzung zu einem guten Fitness Studio gehören ein gutes Personal und Trainer das Studio sollte gute Geräte und Kurse anbieten Sportchecks,Sauna und Dusche sollte auch vorhanden sein, und bei Problemen muss man einen persöhnlichen Ansprechpartner haben. Zu den Preisen finde ich nicht immer der günstigste Preis ist hier angebracht das sollte man sich gut überlegen lieber etwas mehr ausgeben dann kommt man zum Ziel. Aber Vorsicht auch hier gibt es versteckte Kosten wo man genau aufpassen sollte sonst unterschreibt man und man sitzt in der Falle.Erst kontrollieren dann unterschreiben und trainieren. Ich freue mich mit euch über eure Erfahrungen zu diskutieren. Grüße Lissabon4


Video: BILD der FRAU Mode-Shooting auf Madeira

  • Video: BILD der FRAU Mode-Shooting auf Madeira
  • Video: BILD der FRAU Mode-Shooting in Portugal
 

Frauen Studio's

Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass das Studio sauber ist, man eine Beratung / Ansprechpartner hat, ein gutes Wellness-Angebot, eventuell noch Massagen und gewartete Geräte.


 

Hauptsache kein Tussi-Schuppen

ich gehe seit Jahren ins Fitness-Studio. Neben dem geschulten Trainer/Personal, gutes Kursangebot und Sauberkeit (die setze ich einfach voraus) ist mir wichtig, ich selbst bleiben zu können. Ich will SPORT machen und nicht zum Fotoshooting. Wenn ich mir also erst mal überlegen muss, passt mein Body zu meinen Nägeln und sitzt mein Make-Up richtig....ne, das geht gar nicht.


 

Ein gutes Angebot an Kursen

Hallo Lissabon,

ein interessanter Beitrag, hier gehen ja die Geschmäcker immer wieder auseinander.
Mir persönlich ist ein großes Kursangebot wichtig, da ich nicht unbedingt nur an Geräten Sport mache.
Wichtig sind hierbei auch verschiedene Zeiten, sodass man die Kurse auch mit der Arbeit vereinbart bekommt.
Ansonsten sind noch Hygiene, nette Leute sowie freundliches Personal sehr wichtige Faktoren.
Mit meinem jetzigen Fitnessstudio bin ich da recht zufrieden.
Liebe Grüße, Bonitaqueen


 

...

Für mein Fitnessstudio ist das Angebot von Geräten, deren Sauberkeit, die Sauberkeit der Duschen und das Wellnessangebot entscheidend. Aber es geht auch um den Preis, zu teuer sollte es natürlich nicht sein
Außerdem sind weitere Kriterien, dass das Fitnessstudio auch zu Fuß erreichbar sein sollte, dass es einen bunten Mix an Mitgliedern gibt (von jung bis alt), und dass man nicht ständig in Gespräche verwickelt wird (ich will ja Sport machen, nicht quatschen).
Ein Personal Training ist mir nicht so wichtig, da ich bereits ein Trainingsprogramm habe, allerdings ist es natürlich hilfreich, wenn der Trainer immer mal ein Auge auf einen hat, nicht dass man ein Gerät falsch benutzt ...


 

Persönliche Atmosphäre

Hallo,

zufällig bin ich auf diesen Thread gestoßen. Seit gestern nutze ich eine 3-monatige Fitnessclubmitgliedschaft in einem ziemlich kleinen Studio.
Der erste Eindruck konnte überzeugen. Der Trainer hat sich persönlich um mich gekümmert, ist mit mir von Gerät zu Gerät gegangen und hat mit mir gemeinsam meinen persönlichen Trainingsplan erstellt.
Das fand ich gut, da so gleich eine persönliche Atmosphäre rübergekommen ist.
Auch die Leute waren freundlich und nicht solche "muskelgestählten Pumper", denn worauf ich überhaupt keine Lust hatte, waren gestählte Personen, die mich von oben bis unten anstarren, weil ich nicht ihrem Körperideal entspreche...


 

Persönliche Atmosphäre

von: gismor3

das finde ich auch sehr gut. Denn, eine persönliche Einweisung in die Geräte ist immer sehr wichtig.
liebe Grüße, Gismor


 

Kleine Studios

Ich mag es nicht, wenn ich eine anonyme Nummer in einem Fitness Studio bin. Daher ziehe ich kleine Studios vor. Da wird auch darauf geachtet, dass ich die Übungen richtig mache. Zu leicht nimmt man eine Fehlhaltung ein ohne es zu bemerken!


 

Kleine Studios

von: gismor3

Es ist auch nicht schön, nur eine "anomyme Nummer" in einem Fitnessstudio zu sein. Du hast da recht.
Denn der Fitnesstrainer sollte auch genauestens auf einen mitachten und auch etwas geschult sein, was die Gesundheit betrifft.
Gismor


 

Women only

Mir persönlich ist es im Fitness-Studio wichtig, dass es nur für Frauen ist. Ich habe nichts gegen Männer (im Gegenteil ), aber es gibt in Fitness-Studios leider zu viele, die nur dort sind, um Testosteron zu versprüchen und die Mukkis vorzuzeigen. Das stört mich. Mein Studio hat einen Pool und es duftet gut in den Umkleiden - ein wirklich wichtiges Argument für mich. Leise Musik, Duft, angenehme Menschen - so will ich mich fithalten.


 

Women only

von: gismor3

dies finde ich auch in Ordnung - denn nur wirklich in einer angenehmen Atmosphäre kann man sich fithalten.
Gismor


 

Fitness zu Hause

Hallo lissabon4,

erst am Wochenende bin ich auf eine spannende Internetseite gestoßen und hab an dich gedacht. Da kannst du, wie im Fitnessstudio auch, Kurse unter professioneller Anleitung machen. Du hast quasi einen virtuellen Personal Trainer, der dir genau erklärt, was du machen sollst und dich motiviert.

www.fitness-zu-hause.de

Also ich find das wirklich ne super Sache (:

liebe Grüße


 

Fitness zuhause

von: gismor3

Habe mir auch mal diese Seite angesehen. Es ist wirklich eine super Sache.
Gismor


 

Eindrücke sammeln

Hallo lissabon4,

ich persönlich bin immer hingefahren und habe einen Probetermin ausgemacht. Das hat mir genug Zeit gegeben, einen Eindruck von den Räumlichkeiten und dem Personal zu bekommen. Ich hab vor allem darauf geachtet, wie das Personal mit den anderen Besuchern umgeht (zu dir sind sie natürlich freundlich, so lange du den Vertrag noch nicht unterschrieben hast).

Ich persönlich gebe lieber etwas mehr Geld aus - als versteckte Motivation, das auch wirklich zu nutzen


 

Eindrücke sammeln - eine guute Idee

von: gabriele188

Hallo scholetta34,

einen Probetermin auszumachen, finde ich eine gute Idee.

mit ganz freundlichen Grüßen
Gabriele


 

Eindrücke sammeln - eine guute Idee

von: gabriele188

Hallo scholetta34,

einen Probetermin auszumachen, finde ich eine gute Idee.

mit ganz freundlichen Grüßen
Gabriele


 

Bauchgefühl

Hallo Lissabon4,
neben dem Preis, ist glaube ich, das Bauchgefühl ein wichtiger Faktor. Wenn man sich nicht wohlfühlt, können Checklisten noch so positiv sein...
Ich habe im Juni ein Fitnessstudio gesucht (und gefunden) und hab damals auch bissel rumrecherchiert. Schau mal hier, eine nette Entscheidungshifle, auf was man achten sollte: http://www.zarosa.de/sport/sport-sorgt-fur-inneres-gleichgewicht/ Bisher bin ich auch ziemlich tapfer. Wollte schon anfang des Jahres gehen, aber da hatte ich Sorge, dass die Trainer denken "ach wieder eine, die die guten Vorsätze umsetzen will und nur einmal kommt
Hast Du in der Zwischenzeit ein Studi gefunden? Ich bin bei einem "Einzel"-Studio, also nicht bei einer Kette wie McFit oder Mrs Sporty...


 

Bauchgefühl

von: gabriele188

diese Entscheidung finde ich auch gut.

mit lieben Grüßen Gabriele


 

Gutes Studio

Für mich sind vollgende Kriterien relevant:

- nicht zu teuer
- nicht zu weit entfernt, sodass man zu Fuß/Fahrrad oder mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln schnell zum Studio kommt
- gute und persöhnliche Betreuung
- moderne und gut erhaltene Geräte

Was ich hingegen persöhnlich nicht brauche ist:

- Getränkeflatrate
- Duschen
- Sauna etc.

Bei mir gibt es mehrere Anbieter, wie z.B. McFit und Co, die sind sehr günstig aber leider auch oft sehr voll.. Mag auch nicht so gerne große Ketten, deswegen habe ich mich für ein privat geführtes Studio entschieden. Vorteil ist das man viele Leute nach einiger Zeit kennt, genauso wie die Trainer. Man bekommt einfach eine bessere Betreuung. Außerdem kann man zwischen verschieden Angeboten wählen und so bezahle ich für Training&Trainer nur 25 im Monat.. Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen(Duschen,Sauna etc. gegen zusätzliche Gebühr)


 

Gutes Studio

von: gabriele188

Deine Kriterien finde ich äußerst interressant.

mit lieben Grüßen Gabriele


 

Gute Fitnessstudios

Hallo Lissabon,

Das ist eine interessante Frage! Mir ist immer wichtig, dass:

1. das Personal nett und freundlich ist
2. die Maschinen auf dem neuesten Stand sind und es ausreichend viele gibt
3. es sauber und gepflegt im Studio aussieht
4. die Trainer gut ausgebildet sind


« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Entspannung lernen!
von: maerry3
18
 
von: jenkk1
0
  Wellness
von: lucasmouw
13
 
von: larissa5081
0
 
von: annie18s
0
 
von: ragazzo41
0
 
von: pueppe235
0
  Wellnesstraum!
von: trendymandy
1
  Herzlich willkommen im neuen Forum von bildderfrau.de !
von: bildderfrau.de-Team
1
  Salzdom
von: trienrieke1
1
###
Top Profile

bloodwingedangel

seti253
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014