« 

Besser schlafen durch Tragen einer Schlafmaske?

 

Seitdem ich in der Frühschicht habe, bin ich mittags so sehr erschöpft, dass ich sofort einschlafen will, doch weil es zu hell draußen ist und ich mein zimmer nicht ausreichend abdunkeln kann, kriege ich meine Augen nicht richtig zu. Meine Freundin hat mir geraten, notfalls eine Schlafmaske zu kaufen, doch noch bin ich skeptisch. Trägt jemand eine Schlafmaske? Wenn ja, wieso und welche Maske würdet ihr mir empfehlen?

Bitte schreibt jemand ein Kommentar hierzu.

Danke schonmal im Voraus


Video: BILD der FRAU Mode-Shooting in Mexiko

  • Video: BILD der FRAU Mode-Shooting in Mexiko
  • Video: BILD der FRAU Mode-Shooting in Portugal
 

Schlafmaske

mich beruhigt es auch ab und zu
Seitdem ich geflogen bin und dort eine getragen haben, trage ich jetzt doch öfter die Schlafmaske

 

Probieren geht über Studieren

Ich selbst habe das Problem mit der Helligkeit beim Einschlafen zum Glück nicht. Ob hell oder dunkel, das ist mir einerlei.
Was mich jedoch sehr beim Einschlafen stört, sind Geräusche. Aus diesem Grund habe ich immer eine Vorratspackung Oropax in meinem Nachtkästchen. Wenn meine Ohren Ruhe haben, dann schlafe ich wie ein Stein.

Wenn du bei Helligkeit nicht schlafen kannst, dann probier doch einfach so eine Schlafmaske aus? Solche Dinger kosten ja nun wirklich nicht die Welt

Wenn dich das Ding vor deinem Gesicht stört und du aber trotzdem nicht schlafen kannst, dann kannst du ja gegebenenfalls noch immer gute Rollos oder Vorhänge kaufen!

 

Nur für jeden zu empfehlen

Also so im Gesamtem kann ich einfach jedem eine Schlafmaske empfehlen, die nur komplett ohne Licht schlafen können oder seinen Augen gerne etwas Entspannen verschaffen will. Für diejenigen, die sich nicht viel aus dem Design machen, nehmen einfach eine schlichte schwarze Schlafbrille und für die, die mehr auf Glamour stehen, kann ich eine z.B. aus Spitze o.ä. empfehlen. Aber für alle generell, die wert auf richtig gute Schlafmasken liegen, kann ich die Masken von der Firma Daydream empfehlen. Hier die offizielle Seite:http://www.daydream.ch/shop/

 

...

Ich schlafe ungerne mit Schlafmaske, da ch mch davon gestört fühle. Aber wer bei Tageslicht nicht schlafen kann, für den ist das wahrscheinlich eine gute Alternative. Das Einzige, was ich hin und wieder nutze, ist eine im Eisfach abgekühlte Maske, um dicke Augen abschwellen zu lassen^^

 

Eine Kombination aus beidem

Es gibt ja auch manche Leute, die sich beim Yoga eine Schlafmaske aufsetzen, um sich besser konzentrieren zu können. Ich selber hab es noch nicht versucht, aber andere, die Gefallen an so etwas haben, wünsche ich viel Spaß dabei

 

Besser Schlafen durch Yoga!!!!!

Schaut mal hier rein. Viele verschiedene Yoga-Arten zum Besser Schlafen

http://yoga-arten.de/iyengar-yoga/

 

Ich

Ich denke, dass es auf die Person drauf ankommt.
Ich persönlich könnte das nicht. Ich brauch immer etwas restlicht. Sonst fühl ich mich einfach nicht wohl.

 

Gute idee..

Schlafmaske ist eine gute Idee. Ich trag selber welche wenn ich in der Nacht arbeiten muss

 

Jedermanns Angelegenheit

Ob eine Person nun in der Nacht eine Schlafmaske tragen will, hat nur er oder sie selbst zu entscheiden. Einige sagen nein und finden so eine Maske sogar lächerlich, andere hingegen so wie ich lieben es die Maske in der Nacht aufzusetzen.

 

Brauchst du wirklich eine?

Also du musst es einfach mal ausprobieren. Viele Menschen reagieren da nämlich mit Angst / Panik darauf, da sie die vollständige Dunkelheit nicht vertragen. Bei diesen Leuten entsteht dann eine innere Unruhe.

Ich persönlich mag auch keine Masken für die Augen (auch wenn ich keine Angst im dunkeln habe). Wie lang arbeitest du schon? Wenn ich mich erst einmal an die neue Schicht gewöhnt habe (1-2 Tage), dann schlaf ich auch tagsüber gut.

 

Wurst

ist total egal, welche schlafmaske. hauptsache schlafmaske. die dinger sind nämlich nicht nur zum besseren schlafen sondern auch abschwellend für die augen. zaubert einen tollen blick am morgen - garantiert.

 

Auf keinen Fall

von: girlie1193

Da muss ich dir leider wiedersprechen. susaxx Ich meine wenn man wirklich jede Nacht mit einer Schlafmaske vor den Augen schläft, dann ist es für die Trägerin schon vorteilhaft zu wissen, welche Maske sie aufsetzt. Was bringt es einem denn, wenn die Maske, die man besitzt, sich auf den Gesicht unangenehm anfühlt, z.B. ein zu strammes Kopfband, das die Haut abschnürt oder ein Stoff, der sehr kratzig auf dein Gesicht ist oder eine Maske, die nachts immer vom Gesicht fällt und am nächsten Morgen wirst du dann von der Sonne ungewollt geweckt.

 

Auf einen erholsamen Schlaf

Das freut mich aber für dich. Dann wünsche ich dir auch weiterhin süße Träume mit deiner Schlafmaske. rike882

 

Danke für den Tipp

Habe deinen Tipp beherzigt und mit der Schlafmaske von Daydream und ein paar Ohrenstöpsel schlafe ich besser denje

 

Gute Idee

hey. Wenn du wirklich nur im Stockdunkeln schlafen kannst, ist eine Schlafmaske keine schlechte Idee. Das Material sollte auf jeden Fall weich sein und sollte nicht drücken. Ich kann dir zwar keine empfehlen, aber ich denke, dass man einfach ein paar Modelle ausprobieren muss.
Guten Schlaf bis dahin
lg Tina

 

Vielen Dank

von: girlie1193

Liebe Tina,

vielen Dank für deinen Kommentar. Seit einigen Wochen schon besitze ich bereits eine Schlafmaske und ich muss sagen, dass ich mir einen erholsamen Schlaf ohne meine Maske nicht mehr vorstellen kann. Ich besitze nun eine Schlafmaske von Daydream, weil ich gehört hatte, dass sie richtig gut sind und davon habe ich mich selber überzeugt. Solltest du jemals eine (neue oder generell) Schlafmaske benötigt, kann ich dir eine von der Firma Daydream nur empfehlen.

Dir wünsche ich auch einen ruhigen und erholsamen Schlaf

lg girlie1193

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Entspannung lernen!
von: maerry3
18
 
von: jenkk1
0
  Yoga-Videos
von: babyluke
6
  Zimtöl
von: doris956
5
  Wellness
von: lucasmouw
13
 
von: larissa5081
0
 
von: annie18s
0
 
von: ragazzo41
0
 
von: pueppe235
0
  Wellnesstraum!
von: trendymandy
1
###
Top Alben

Verrückte Torten
bildderfrau.de-Team

Beliebte Vornamen
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014