« 

Daunenjacke aufpeppen

Habe mir im WSV eine weiße Daunenjacke gekauft. Möchte diese gerne farblich aufpeppen. Aber aufbügeln kann ich da ja wohl nichts.
Mir fällt absolut nichts mehr ein.
Auch hätte ich gerne eine Innentasche angebracht.
Gib es in den Weiten des Netzes pfiffige Menschen, die mir helfen können
Freu mich auf jede Anregung.
Bis denn
Liebe Grüße
finewife

Daunenjacke aufpeppen

Hallo finewife,
wie wäre es mit großen dicken Stoffblumen.
Oder überhaupt mit Stoffblumen. Bunt oder im entsprechenden Farbton. Die kannst du ja mit Schmucksteinkleber aufkleben.
Oder du nähst, bwz. heftest Reißverschlüße in
unterschiedlichen Stärken auf. Dicke, dünne, aushakbare oder die normalen. Bei Gefallen noch mit Schmucksteinen verzieren.
Die Anleitung für die Stoffblumen bekommst Du im Netz.
Ist ganz einfach und sieht, finde ich zumindest toll aus.
Viel Spaß beim ausprobieren und vielleicht kannst du mir ja ein Foto von der fertigen Jacke schicken.
Liebe Grüße
heidma55024

Mehr Pep für Daunenjacke

Kombinieren Sie die Jacke mit bunt bedruckten Tüchern, farbenfrohen Schals und Loops. Knalltöne wie Rot, Türkis, Sonnengelb oder Grasgrün lassen das Weiß der Jacke noch mehr strahlen, mit Camel, Grau und Marineblau sieht sie edel aus.
Vorschlag für die Innentasche:
Schneiden Sie ein Stück Stoff in gewünschter Breite zu (am besten ein Material, das nicht versäubert werden muss, z.B. Lederimitat, Fleece). Nähen Sie rechts, links und unten mit der Maschine oder per Hand die raue Seite von Klettband (gibts vom Meter in der Kurzwarenabteilung der Kaufhäuser) am Stoff fest. Innen am Futterstoff ebenfalls in der Taschenbreite das Gegenstück vom Klettband rechts, links und unten mit kleinen Stichen per Hand aufnähen, aber vorsichtig nähen, damit Sie nicht in den Außenstoff stechen. Danach können Sie den Taschenbeutel problemlos fixieren.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von: tanjax1
0
  Ich brauche bitte eure Hilfe zum Thema Markenliebe!
von: natalie3386
2

0
  Sehen 13 cm High Heels billig aus?
3
  Welches Kleid finden Sie besser, oder?
von: jingerfroh
2
  Tussi Stiefel )
1
  Schuhberatung, schwarze Stiefel?
1
  Was steht einer Frau ueber 40?
von: lauradecker
4
  Outlet - super günstige Mode
von: susa853
4

von: truetti1
0
###
Top Profile

urania100

gartenzwerg11
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014