« 

Stark fusselnde Strickjacke

Hallo. Ich habe zum Geburtstag 2 Strickjacken geschenkt bekommen. Die eine ist Antrazitfarben, hat 60% Acryl, 30% Mohair und 10% Wolle. Die andere ist auch Antrazitfarben und hat 36% Mohair,27% Wolle, 27%Polyacryl und 10% Polyamid. Die beiden fusseln leider so stark, daß ich mich nicht mehr traue, sie anzuziehen. Ganz schrecklich. Ich weis echt nicht mehr, was ich tun soll. Bitte helft mir. Ich hoffe, daß mir hier irgend jemand helfen kann. Auf jeden Fall mal danke im Voraus. Liebe Grüsse, wollfee.

Haarig

leider haben nur sehr hochwertige Wollmischungen lange"Haare", die dann auch da bleiben wo sie hingehören. Minderwertige Qualität "stößt" die kuzen Fasern ständig ab, da sich sich bei jeden An- und Ausziehen an die Oberfläche arbeiten. Also vor jedem Tragen mit einem Haushaltshandschuh, Fusselbürste oder nassem Frotteetuch die losen Fasern entfernen , so kann man die Fusselei stark vermindern!

Stark fusselnde Strickjacken.

von: wollfee2

vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall gleich morgen versuchen. Ich hab sie mal kurz im Trockner bei kalter Luft drin gehabt, da sind auch einige lange "Haare" im Flusensieb hängen geblieben, aber der Tipp von Ihnen ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Vielen Dank.

Fusselstopp bei Strickjacken

Leider fusseln Stricksachen mit Angora- oder Mohairanteil meistens, und ich konnte bisher auch nicht feststellen dass es besser wird, wenn man die Teile in einer Plastiktüte für einen Tag ins Gefrierfach oder die Kühltruhe legt. Deshalb sollten Sie Blusen und T-Shirts im selben Farbton wie die Strickjacken darunter tragen, damit die Flusen weniger auffallen. Und kombinieren Sie keine schwarzen, marineblauen oder dunkelbraunen Röcke und Hosen dazu.

Stark fusselnde Strickjacken

von: wollfee2

das ist sehr schade,denn ich will die Jacken nicht weg tun. Sie halten so warm und sind einfach angenehm zu tragen

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Strapatmers / Bh-Trägerhalter(abdecker) www.straptamers.de
von: tanja24hamburg
1
  Passen die Schuhe zu einer Jeans?
von: isabellaa10
2
  Großes Shirt
von: rosaflowergirl
1
  Robuste Schuhe
von: brigitte7714
2
  Hilfe bei der Hosen Größe
von: cookyqueen
1
  Wie bestelle ich ein Kleid von Xumi ?
von: serion
1
  Super neuer XXXL On-line shop extra grosse Grössen bis 100
von: zytronenfalter
9
  Breite Hüften Welche Hose
von: anett2908
3

von: notre4
0
  Zerknitterte Lederjacke -- Hilfe!!!!
von: tv67
1

von: evag201
0
###
Top Alben

Ostergeschenke
bildderfrau.de-Team

Welpen 2010
bacardi2010
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012