« 

Mode für Kleine Frauen

Auf der Suche nach angemessener Garderobe treffe ich als kleine Frau meist auf große Probleme. Unter 1,62 m und mit einer Kleidergröße um die 32/34 enden meine Shoppingtouren meist in der Kinderabteilung oder direkt beim Schneider.

Leider ist es nicht immen leicht, Kleidung zu finden, die ohen Anforderungen, was Passform und Stil betrifft, entspricht. Gerade im Business-Umfeld ist es umsowichtiger, denn hier zählt der "Der erste Eindruck"

Wie geht es Euch??
Ich freue mich auf viele Anregungen.
Viele liebe Grüße

Klein aber oho

Hallo liebe Sabine!

Ich bin mit 1.63 fast genauso klein wie du, muss aber ehrlich sagen dass ich deine Probleme nicht teilen kann. In gängigen Modeketten für junge Leute (H&M, Zara, Only, VeroModa,S.Oliver, Esprit,...) werde ich eigentlich fast immer fündig. Auch mit den Business-Klamotten hatte ich bisher keine Probleme. Warst du denn schonmal bei Benetton? Dort habe ich mir letztes Jahr einen superschicken Hosenanzug gekauft, der wirklich genial sitzt!

Ein toller Tipp für kleine Frauen sind außerdem Boleros - das hat mir mal eine Verkäuferin geraten und seitdem habe ich so einige in meinem Kleiderschrank. Trägt man einen Bolero z.B. über einem engen Rollkragenshirt oder einem T-Shirt-Kleid streckt das Optisch den Rücken total - probiers mal aus!

Die hier kann ich nur emfpehlen:
http://www.shopping24.de/Mode/Damen-Boleros-v19809

Viele Grüße und viel Erfolg beim shoppen,
Becky

Mode für kleine Frauen

Tragen Sie nichts Weites oder super Langes, diese Mode verkürzt Ihre Proportionen und lässt die Silhouette plump aussehen.
Unterstreichen Sie Ihre kleine, zierliche Statur mit figurbetonenden Blazern und Jacken (maximal hüftlang), und wenn Sie dazu kniekurze, enge Röcke, gerade geschnittene Hosen oder nicht zu verwaschene Röhrenjeans tragen, haben Sie den perfekten Business-Look. Kombinieren Sie diese Outfits mit taillierten Blusen, kurzen Pullis und Pullundern, knappen Westen und schmalen Shirts.
Dazu Schuhe und Stiefel mit kleinem bis mittelhohem Absatz, sie strecken die Beine.
Und: Es gibt bei Versendern und einigen Warenhäusern sogenannte Kurzgrößen (K-Größen). Sie sind speziell für Frauen zwischen 1,57 und 1,66 Metern gefertigt. Bei diesen Modellen sind Ärmel-, Hosen- und Jackenlängen genau auf die kleinere Körpergröße abgestimmt, sodass Sie nicht immer zum Änderungsschneider gehen müssen.

Eine große Frau

meldet sich zu Wort
Ich bin zwar gut 20 cm größer wie ihr(177cm), aber auch ich kenne das Problem. Mir sind ständig alle Hosen zu kurz!
Allerdings habe ich seit Jahren einen Lieblingsonlineshop, der auch lange Größen hat, aber auch Kurzgrößen.
bonprix - kann ich jedem nur empfehlen, egal ob dick, dünn, klein groß - ich bin der Meinung da findet jeder was :0)

Mode für kleine frauen

Hallo sabinereich1
Auch ich kenne das Problem,ich bin nur 1.56m und trage größe 38/40...Ich bestelle meine Hosen meistens im Otto Versand.Viele Hosen ,sowohl sportlich wie auch elegant werden dort in Kurzgrößen angeboten.Bei den Jacken gibt es auch größenangepasste Längen.
Schau doch einfach mal rein.
Liebe Grüße littlebee69.

Mode für kleine Frauen

Hallo,

ich habe auch immer Schwierigkeiten, etwas passendes zu finden. Bin nur 1,53 m groß.
Früher, als ich noch einige Kilos weniger hatte,bin ich tatsächlich meisten in die Kinderabteilung verwiesen worden.
Heute gibt es aber immer mehr Kurzgrößen bei Hosen. Manchmal sind die aber auch zu lang. Ich habe es einmal mit einer 7/8-el Hose probiert, die ist bei mir lang.
Bei Blusen und Pullovern sind meistens die Ärmel zu lang. Es gibt aber welche mit 3/4-Arm, die sind besser. Aber in großem und ganzen ist es immer noch etwas schwierig, das stimmt.

LG
Kirsten

Hallo Kirsten

von: sabinereich1

Darf ich fragen welche Größe Du trägst?
Weil Du schreibst: "Früher hattest Du ein paar Kilos weniger?"

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße

Hallo Sabine

von: bravhuhn

Natürlich darfst Du fragen, obwohl ich es nur ungern sage. Größe 46. Muß dringend abnehmen, wenn ich wenigstens auf Größe 38 käme, wäre ich zufrieden.
Früher, d.h. bis ca. 13-14 Jahren, kam ich mit Größe 36/38 aus. Als Jugendliche bzw. junge Erwachsene war es beinahe Grße 34 (jetzt bin ich 43 J.)

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

LG
Kirsten

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was haltet ihr von einem Komplett Umstyling?
von: lissabon4
2
  Stark fusselnde Strickjacke
von: wollfee2
4
  Strapatmers / Bh-Trägerhalter(abdecker) www.straptamers.de
von: tanja24hamburg
1
  Passen die Schuhe zu einer Jeans?
von: isabellaa10
2
  Großes Shirt
von: rosaflowergirl
1
  Robuste Schuhe
von: brigitte7714
2
  Hilfe bei der Hosen Größe
von: cookyqueen
1
  Wie bestelle ich ein Kleid von Xumi ?
von: serion
1
  Super neuer XXXL On-line shop extra grosse Grössen bis 100
von: zytronenfalter
9
  Breite Hüften Welche Hose
von: anett2908
3

von: notre4
0
###
Top Alben

Volumetrics-Diät-R...
bildderfrau.de-Team

Blumen
bacardi2010
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012