« 

Was trägt man zur Einschulung?

Hallo Zusammen,

unser Sohn wird in drei Tagen eingeschult. Erst Gottesdienst und dann gemeinsam in die Schulaula. Was trägt man? Ist etwas festliches angebracht?
Danke für Tipps.

Schick ist nie verkehrt

Ja auf jeden Fall Hemd. Vielleicht zu einer dunklen Jeans und einem Jakett? Oder meinst du deinen Sohn?

Kleid

Ich finde durchaus auch ein knielanges Kleid angebracht. Also all zu lässig oder Businessmäßig muss es gar nicht sein.

Mein erster Schultag

Dieser Tag ist schon ein großer Schritt in einen neuen Lebensabschnitt, aber allzu festlich müssen Sie sich nicht anziehen. Eine gute Figur machen Sie in einem klassischen Hosenanzug mit edlem T-Shirt, in einem schmalen, kniekurzen Rock mit einer leichten, figurbetonenden Strickjacke, dazu eine Hemdbluse oder ein Rüschentop, einer gerade geschnittenen Hose mit Blazer oder Weste. Hellere Töne (z.B. Sand, Grau oder Pastelle) sehen zur Einschulung viel freundlicher aus als ein komplettes Outfit in Schwarz oder Anthrazit. Und: Jeans, Sweatshirt oder Schlabberhemd sollten bei diesem Anlass mal im Kleiderschrank bleiben.

Einschulung - was trägt man ?

Hallo tobi0245,
die Einschulung ist ein besonderer Tag im Leben eines Kindes. Damit dieser Tag dem Kind auch später als etwas besonderes in Erinnerung bleibt, sollte man sich schon anders kleiden als an allen anderen Tagen. Es ist ja nun mal eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob die Kleidung festlich sein sollte. Für mein Empfinden sollte sie zwar sehr chic sein, aber durchaus auch später noch tragbar.
V.l.G.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Neue Frühlingsmode alte Sachen aussortieren macht das euch Spaß?
von: lissabon4
2
  Wie peppe ich mein schwarzes Kleid auf?
von: scorpi191
6
  Gute Onlineshops
von: pam20131
82
  Lang gehegter Wunsch schönes Abendkleid
von: marcjac
3
  Suche Hosenanzug Ausgabe 9/2012
von: lillymarlene3
3
  Farben zu rötlich-braunen Haaren
von: evamaria117
2
  Warum ist die Mode für Mollige so häßlich?
von: flachlandtiroler
4
  Exclusive Online-Shops
von: charlot247
7
  Kreuzfahrt - was zum Anziehen mitnehmen ???
von: caromichi
2
  Im Nr.12-Seite 14- Kleid 50er-Stil- ist Kleid richtig von C&A?
von: andreak14
1
  Suche kostenlose Schnittmuster für Abendkleider
von: monchhichi1973
3
###
Top Profile

weiseorakelfee

lesekatze01
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012