Wenn Fabienne an Scarletts Futter geht, dann nutze es aus, dass sie nicht überall hinkommt und füttere Scarlett an einem hochgelegenen Platz. ..zu dick...Jede "Diät" muss langsam erfolgen (keine 3-TAgeswunderkuren, wie dies für Zweibeiner so gern propagiert wird). Ich bin grundsätzlich kein Fan von sog. Diät- oder Light-Futter (weder für Mensch noch Tier) sondern für artgerechte Nassnahrung ohne Zusätze, ohne Chemie, ohne Mehle etc. - TroFu hat zuviele Kohlenhydrathe und zuviele Mehle etc. - ggf kannst ich Dich gern persönlich beraten (Ernähr.beratung für Deine Mieze). BeratenVielen lieben Dank für Ihre Antwort. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ernährungstipps geben könnten und auch was ich falsch mache. Es steht nämlich immer außer Nassfutter eine Schale Trockenfutter da. Scarlett die dünne agile Katze frisst nämlich fast nur Trockenfutter - Fabienne sehr wenig und fast nur Nassfutter Gruß Bettina Beratenhallo Bettina Katze ist zu dickSie tun Fabienne keinen Gefallen, jedes Kilo ist belastend für den Stoffwechsel und schädlich für die Gelenke. Sie sollte auf Diät, d.h. keine Leckerlies und möglichst ein Futter, das sättigt und kalorienarm ist, eine sogenannte Reduktionsdiät. Für die tägliche Futtermenge bitte das Zielgewicht als Berechnungsgrundlage nehmen, die Tagesration auswiegen und davon die event. Leckerlies nehmen. Viel Erfolg, Dr. Susanne Elsner
|
Top Profile
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||