« 

Kranker Wellensittich

 

Der Wellensittich meiner Freundin ist 11 Jahr alt, sehr vergnügt, isst und trinkt normal.Leider kann er nicht mehr auf der Stange sitzen und fliegen geht auch nicht mehr. Er verbringt seine alten Tage auf dem tiefliegenden Boden seines Käfigs, hat da sein Futterteller und Wasser stehen, robbt auf dem Bauch da hin zum essen und trinken, ansonsten sitzt er da unten und kann nicht rausschauen aus seinem Käfig. Mir blutet das Herz wenn ich ihn sehe, gibt es den keine Behinderten Gerechte Einrichtung für den Vogelkäfig? für Hinweise wäre ich sehr dankbar!


Video: Unser WM-Hamster Käthe orakelt das Deutschland-USA Spiel

  • Video: Unser WM-Hamster Käthe orakelt das Deutschland-USA Spiel
  • Loom Bänder einfach selber machen: Anleitung
 

Kranker Wellensittich

Vielen Dank Frau Dr.Eisner, ich werde jetzt die zwei Antworten ausdrucken und sie meiner Freundin vorlegen, denn ich bin auch der Meinung. MfG Gerda Schröder


 

Kranker Wellensittich

Hallo Pascal, ein Vogel der nur noch robben kann, hat keine Lebensqualität. Wir Menschen interpretieren die gerne noch hinein, wie: "er ist vergnügt, frißt und trinkt noch". Dem Vogel tun wir keinen Gefallen damit. Rufen Sie möglichst bald den Tierarzt Ihres Vertrauens an, machen Sie einen ruhigen Termin und erlösen den Vogel. Ich drücke die Daumen, Dr. Susanne Elsner


 

Kranker Welli

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt sehr unbeliebt macht, aber habt ihr nich mal überlegt, ob ihr mit ihm den letzten Weg gehen wollt? Ich meine, ein Vogel der nicht mehr fliegen kann, ist schon schlimm, weil er seinem ursprünglichsten Instinkt nicht mehr nachkommen kann und das absolut gegen seine Lebensweise und Natur geht. Aber wenn er sogar robben muss, um an seine Nahrung zu kommen, ist das nicht mehr lebenswert. Ich hoffe, dass du mir nicht allzu böse bist, aber wenn du selber schon schreibst, dass dir das Herz blutet, solltest du/ihr mal darüber nachdenken...


 

Kranker Wellensittich

von: pas2cal

Hi Bine, nein, Du machst Dich nicht unbeliebt, ich bekomme den Vogel in zwei Wochen zu mir zur Pflege, da werde ich mit Ihm zum Arzt gehen, denn ich kann deshalb oft nicht schlafen. danke


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von: bonsai431
0
  Katzenspaghetti
von: leonilla2001
2
  Katze
von: othello2001
4
 
von: dajana41
0
  Welches Hundekissen?
von: renate158
1
 
von: lisalisa58
0
  Hund
von: biene667
3
  Titel
von: billy3412
2
  Wellensittich verliert Gefieder
von: claudialev
2
  Fleckentfernung
von: christine5721
2
###
Top Profile

stadtkindos

drfraukehoellering
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014