« 

Katze

Wir haben seid 9 Monaten eine Sehr ängstliche Katze aus dem Tierheim. Jetzt hat sie viel Vertrauen zu uns aber seit ein paar Tagen macht sie ins Bett meines Mannes.
Die beiden lieben sich. Was kann das sein ?
Wäre schön, wenn sie uns helfen könnten.
E.Göhler

Video: BILD der FRAU-Redakteure wagen Sport-Trends für Mutige

• Video: BILD der FRAU-Redakteure wagen Sport-Trends für Mutige
  • 'DIANA': Naomi Watts als Prinzessin der Herzen

Katze Lilly

Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Ich muss dazu sagen, dass wir zwei Katzen haben. Die ältere (10 Jahre-Waldkatze) und die junge (c.2-3 Jahre) verstehen sich gut.
Ich habe weder das Katzenstreu noch irgendetwas anderes verändert. Die Katze
pinkelt komischerweise (immer) in die Katzenbox, macht nur das grosse Geschäft ins Bett.Jetzt haben wir die Zimmertüre geschlossen und Ruhe ist. Ich werden mir das Buch mal besorgen. Vielleicht können wir etwas rausfinden.
Grüße Lisa Göhler

Unsauberkeit

Unsauberkeit bei Katzen ist ein sehr komplexes Thema. Das kann von Unzufriedenheit über Erkrankung bis sonst was gehen. Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen: "Unsauberkeit bei Katzen" von Renate Jones, Kosmos Verlag. Am Besten ist, man findet heraus, warum die Katze das macht, dann kann man gezielt etwas dagegen unternehmen. Wichtig ist, dass man sehr bald handelt, je länger man wartet umso schlechter sind die "Therapie"möglichkeiten. Als Tip fürs erste: macht aus dem Bett eine Spiel- und Fresszone (Leckerlies und so) und lasst die Katze eine Weile nur unter Aufsicht darein. Katzen urinieren im Normalfall nicht in die Spiel- und Fresszone.

...

Ich kann mir gut vorstellen, dass es was mit dem Katzenklo zu tun hat. Wir haben einmal aus der Not heraus ein anderes Streu gekauft als üblich - und dann hat unser Räuber in die Wanne gemacht... Aber da konnte man das wenigstens gut wegmachen

Viel Erfolg mit dem kleinen Würmchen!

Katze

Es ist gar nicht so einfach herauszufinden gegen was eine Katze protestiert: Haben Sie zwei Katzenklos? Katzen setzen Kot und Urin in freier Natur nicht am selben Ort ab, daher 2. Haben Sie den Standort verändert, ein neues Katzenstreu oder ein neues Putz- oder Waschmittel? Hat die Katze irgendetwas erschreckt in der Nähe zum Katzenklo? Oder hat Ihr Mann ein neues Rasierwasser/Deo o.ä? Gerade ängstliche Tiere kann das stark verunsichern. Ich gehe mal davon aus, dass Ihre Katze kastriert ist und die Unsauberkeit kein "pubertäres" Gehabe ist. Hoffentlich konnte ich Ihnen weiterhelfen, ich drücke die Daumen, Dr. Susanne Elsner

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von: dajana41
0
  Welches Hundekissen?
von: renate158
1

von: lisalisa58
0
  Hund
von: biene667
3
  Titel
von: billy3412
2
  Wellensittich verliert Gefieder
von: claudialev
2
  Fleckentfernung
von: christine5721
2
  Hund juckt sich seit 6 Jahren
von: akilegna8
2
  Hund quietscht im Restaurant unterm Tisch
von: barry152
4
  Kater macht ins Hhaus
von: schmaltier1
2
###
Top Alben

Wintermäntel & ...
bildderfrau.de-Team

100 Mode-Hits ...
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014