« 

Katze

Ich habe ein kleines Problem- ich habe mir vor ca. 6 J. eine Katze aus dem Tierheim geholt, die sehr lieb und verschmust ist. Sie ist sehr lebhaft und ist ein reiner Stubentiger.
In den letzten Monaten hat sie sich angewöhnt, wie eine Wilde durch das Wohnzimmer zu toben-es geht dabei über Tische und Schränke- sowie ich mich ins Wohnzimmer SETZE.
In allen anderen Räumen passiert das nicht, dort spielt sie, geht auf Erkundung, liegt und döst vor sich hin,schläft, und auch, wenn ich nicht im WZ bin, ist sie dort ganz ruhig.
Sowie ich mich aber dort HINSETZE, geht das Toben los und sie findet kein Ende.Selbst, wenn ich sie durch spielen versuche abzulenken, dauert es nur einen kurzen Augenblick und dann geht das Toben weiter.
Ich habe in der Wohnung nichts verändert, kann mir ihr Verhalten gar nicht erklären. Weiß jemand Rat?

Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie im Schrank?

• Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie im Schrank?
  • Neu im Kino: The Amazing Spiderman

Katze

Hallo Monaliesel, es gibt zwei Möglichkeiten. Erstens: Sie verlassen sofort wenn das Theater anfängt den Raum. Sie gehen erst wieder rein, wenn sie ruhig ist. Sie setzen sich und entziehen ihr sofort wieder die Aufmerksamkeit, indem sie raus gehen, wenn sie wieder durchstartet. Möglichkeit zwei: Theater beginnt, Sie schnappen sich Ihre Katze und entfernen sie aus dem Wohnzimmer und machen es sich auf dem Sessel bequem. Katze kommt erst wieder rein, wenn sie sich beruhigt hat. Das klappt natürlich nur, wenn Sie nicht lange hinter-ihr-her-hetzen müssen, sonst bekommt sie durchs Einfangen wieder mehr Aufmerksamkeit und damit indirekt Belohnung. Viel Erfolg, Dr. Elsner

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kater macht ins Hhaus
von: schmaltier1
2
  Mein Hund hat Durchfall!
von: mirijambidibam
3
  Hauskatze Verhalten
von: schmaltier1
3

von: ruby1105
0
  Nikolaus und Weihnachten steht vor der Tür und hier stelle ich Ruch mal niedliche Buchtipps vor :rou
von: ruby1105
3
  Mein kater 13 jahre haart so dolle
von: woman330
2

von: cellide
0
  Mein Hund frißt sein Fell ab
von: tessymaus10
1
  Umzug mit Tieren
von: mika1949
1
  Hauskatze -> Freigänger?
von: scholetta34
7
###
Top Profile

weiseorakelfee

coolpinky
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2013