« 

Katze frisst alles

Meine Katze (Maine Coon, knapp 3 Jahre) frisst einfach alles, selbst Handtücher und Plastik, obwohl sie ausreichend Nahrung erhält. Jetzt hat sie sogar begonnen ihrem Bruder (Maine Coon, knapp 3 Jahre) Barthaare abzufressen und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann. Über einen Rat wäre ich dankbar.

Konntest du die Ursache klären?

Habe gerade das Thema verfolgt. Das ist ja echt doof, dass deine Kleine solche Sachen macht. Mich interessiert, ob du bereits beim Tierarzt warst oder heraus finden konntest, woran das liegt? Vielleicht habt ihr das sogar mittlerweile in den Griff bekommen? Alles gute für euch!

Das hat mit der Fütterung nichts zu tun!

Ich kenne diese Verhaltensstörung unter "Pica Syndrom" mein Maine Coon/Waldkater Mix leidet darunter.
1. Aus was für einer Zucht hast du ihn?
2.fallen dir noch andere Verhaltensstörungen an ihm auf?
3. Wann wurde er von der Mutter getrennt bzw in welchem alter hast du ihn bekommen?

Ich habe die Erfahrungen gemacht (auch von Bekannten) das man dieses Syndrom schlecht behandeln kann. Da heißt es nur:
Alles ordentlich halten und bloooß nichts rumliegen lassen, vor allem kein Plastik!! das wird im Magen scharf und dann kann es gefährlich werden.

Viele Tipps kann ich dir leider nicht geben.

Viel Erfolg!

Katze frisst alles

Hallo Macbeth, so wie Sie es schildern, handelt es sich um eine Verhaltensstörung, die dringend therapiert werden muss, damit sich Ihre Katze nicht selbst Schaden zufügt. Auf der Homepage Ihrer Tierärztekammer finden Sie Anschriften von Verhaltenstherapeuten. Viel Glück, Dr. Susanne Elsner

Katze

Hallo,

vielleicht hat die Katze Langeweile?

LG
Bravhuhn

Bekommt sie denn immer zu regelmäßigen Zeiten was zu Fressen? Was sagt denn der Tierarzt dazu?

@ tanjii83

von: macbeth82

Beide bekommen zu gleichen, regelmäßigen Zeiten was zu fressen und nur sie benimmt sich so komisch... Mit dem Tierarzt habe ich noch nicht drüber gesprochen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Probleme nach der Impfung
von: rexyangi
2
  Fellproblem bei unserem Westi
von: infosucher
3
  Titel KanarienBeatel
von: engelsgleiche1
4
  Wellensittich verliert Gefieder
von: claudialev
1
  Titel Nymphensittich
von: engelsgleiche1
4
  Alter Hund
von: gitta07
7
  TitelAnaldrüsenentzündung
von: renate151
1

von: lissabon4
0
  Meerschweinchen
von: campino70
4
  Hundekörbchen für Zwerg
von: augusttag
4
  Nahrungsmittelallergie Hund
von: chrimo56
2
###
Top Profile

babyluke

sylvia1709
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012