« 

Meerschweinchen

Hallo, viell. kann mir jemand weiterhelfen.
Unser Meerschweinchen Sissi, ca. 5 J. alt hat seit kurzem vom Hals bis zum Po den Rücken entlang ein ca. 1 cm langen Strich/Fläche ohne Fell. Ich habe es vor 3 Tagen erst entdeckt. Sie kratzt sich nicht und wenn ich über die Haut streichle, kommt auch keine Reaktion, also scheint sie keine Schmerzen haben. Als ich sie gekauft habe, hatte sie einen Pilz, was aber ganz anders aussah. Kennt jemand das Problem bzw. viell. kann mir die Expertin weiterhelfen. Vielen Dank vorab.

Meerschweinchen

Hallo Campino, wenn die Haare wieder nachwachsen, brauchen Sie nicht zum TA. Das spricht eher für eine Verletzung, woher auch immer. Viele Grüße, Dr. Susanne Elsner

Jetzt war ich schon wieder lange nicht mehr da.....

von: campino70

...also die Haare sind nur unten (am Ende des Rückens) nachgewachsen. Vom Hals an ist dieser "Strich" immer noch! Aber nach wie vor verhält sich das Meerschweinchen ganz normal, also wie immer.

Meerschweinchen

Hallo Campino, nach Pilz hört sich das nicht an. Kann es sein, dass sie irgendwo hängengeblieben ist und sich die Haare abgeschürft hat? Fragend, Dr. Susanne Elsner

Danke....

von: campino70

..und entschuldigung, ich war jetzt schon lange nicht mehr da. Das kann eigentl. nicht sein, dass sie hängengeblieben ist, dafür ist der "Strich" zu akkurat. Mir fällt jetzt nur auf, dass die Haare weiter unten schon wieder nach wachsen. Ich war jetzt auch noch gar nicht beim Tierarzt. Sollte ich vorsichtshalber gehen? Ansonsten zeigt sie aber auch keinerlei Auffälligkeiten. Danke u. Gruß, Campino

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hundekörbchen für Zwerg
von: augusttag
4
  Nahrungsmittelallergie Hund
von: chrimo56
2
  REINRASSIGER ZWERPUDEL BILLY, 5 Jahre alt, 28 cm Schulterhöhe, schwarz, mit Papieren und mehreren ge
von: anke990
2
  Katze aggressiv
von: rebeccadedy
1
  Kater aggresiv gegen zugelaufenen Kater. Wie kann ich sie zusammengewöhnen?
von: minka651
3
  Mein Hund dreht sich mehrmals am Tag, schnappt nach seinem Schwanz und leckt an seinem Hinterteil. E
von: murphy147
2
  Mein Hund kratzt sich andauernd beim Ohr!
von: cilli123
3
  Unser Chihuahua-Rüde benutzt Kleidungsstücke und Bettwäsche als Phantom für ein Weibchen. Kann man i
von: hobbykoch62
3
  Samenter
von: samenter
1
  Ein alter Hund leidet!
von: reginak1
7
  Die Katze kratzt am Ledersofa
von: kermit1986
1
###
Top Alben

Geschenke zur ...
bildderfrau.de-Team

Regenkleidung
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012