« 

Pflege eines Dracaena Dragon Mix

 

Guten Tag,
habe mir obengenannte Pflanze gekauft.Wie wird sie Richtig gepflegt und gegossen.Ab wann kann man sie Umtopfen,kommen schon Wurzeln raus.Danke für eine Antwort.
Pittiplatsch 9


Video: Wir basteln ein Oster-Häschen!

  • Video: Wir basteln ein Oster-Häschen!
  • Video: Ein Blick in die BILD der FRAU-Redaktion
 

Dracaena draco pflegen

Hallo,

leider habe ich keinen Dracaena draco, aber meine Mutter hat einen seit vielen Jahren, der auch immer noch toll aussieht.
Generell sollte die dracanea nicht zu nass oder zu trocken sein. Also immer einjen Topfm mit vielen Löchern am Boden nehmen, dass zuviel Wasser abfließen kann. JEdoch solllte die Erde nie ganz durchtrocknenen. Junge Pflanzen werden fast jedes JAhr umgetopft, aber immerst im Frühjahr(April). WEil das Umtopfen viel Kraft kostet, diue Pflanzen aber wegen der wenigen Sonnenstunden keine Energie bekommt. Wenn Du einen guten Platz zum Überwintern hast, dann kann sie sogar bei Tempewraturen von 12C gut überwintern. Sie bevorzugen sogar diese tiefen Tempereaturen im Winter.

So weit erst mal. Hoffe, das hilft dir weiter.


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Sperrmüll in München?
von: amandi2013
6
  Rauchmelder Dielmma?
von: rissamaus
2
  Fleck durch heißes Bügeleisen
von: suessemaus67
3
  Dolce gusto Kapselmaschine
von: karinhuber
2
  Garten umgestallten
von: azrica1
3
 
von: sabrina2591
0
 
von: augusttag
0
  Wer kann mir raten, warum mein Geschirr in der Spülmaschine so kalkig ist, obwohl genug Klarspüler u
von: omnibus5
3
 
von: katja3335
0
 
von: julinda9
0
###
Top Alben

Ihr schönstes ...
bildderfrau.de-Team

Bademode 2014
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014