« 

Was tun mit alten Videohüllen

Wer hat eine Idee, was man mit sehr vielen alten Videohüllen anfangen kann oder wer vielleicht so etwas sucht?

Freut mich

Schön, dass mein Vorschlag gefällt! Ich habe z.B. Taschenbücher und auch div. andere Sachen darin untergebracht und die Umschläge so gestaltet, dass, wenn man die Hüllen nebeneinander ins Regal stellt, die zu sehenden schmalen Seiten ein Bild/Motiv ergeben. Das sieht schön und immer ordentlich aus. Ach ja und wenn man Samentüten im Gartenhaus aubewahrt, kann man sie darin wunderbar vor Schädlingen (auch Mäusen) bewahren. Wenn man erst einmal angefangen hat, fallen einem immer mehr Dinge ein! Viel Spaß und DANKE für die Rückmeldung!!

Verpackungskünstler

alte Videohüllen kann man prima als Geschenkverpackung nutzen.Die Filmbeschreibung entfernen und durch schönes Geschenkpapier, Zeichnungen, Glückwunschkarte o.ä. ersetzen; schon hat man eine individuelle Geschenkebox."Umverpackung" auch für Gutscheine z.B. Landkarte außen und drinnen dann die Hotelgutscheine. Da sind er Phantasie keine Grenzen gesetzt. Meistens passen sogar Taschenbücher hinhein. Sie eignen sich außerdem zur Aufbewahrung von div Kleinigkeiten und Spiel - und auch Postkarten!
Viel Spaß beim Basteln!

Videohüllen

von: jobar4

Die Idee mit den Geschenkverpackungen gefällt mir gut. Das werde ich ausprobieren. Ich hatte auch schon daran gedacht, mal in Kindergärten oder Schulen nachzufragen. Es gibt ja viele kleine Basteleien, die Kinder für sich in ihren Fächern aufbewahren wollen. Da wird möglicherweise auch Material gebraucht.
Herzlichen Dank für die Anregungen!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wiw kann ich Elektrokabel von Lampe lösen?
von: gerti29
3
  Geschirr hat einen matten Belag
von: uellermann
5
  Kühlschrank abtauen
von: kalami4
2
  Klebeetiketten au Kleidung
von: garisa11
2
  Wir haben ein altes Haus;
von: enwor1
1
  Zigarettengeruch aus Möbeln bekommen
von: krumfl
3

von: stracciatella89
0
  Trinkgeld
von: zartille
4

von: sabineschmidt
0
  Kalkablagerungen entfernen
von: rikus4
1
  Teppich reinigen
von: melikae74
5
###
Top Profile

weiseorakelfee

bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012